Blöde Fragen zu dem Wiimmfi Projekten ^^

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      Blöde Fragen zu dem Wiimmfi Projekten ^^

      Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen, und es tut mir leid sollten diese Fragen hier schon irgendwo irgendwie schon stehen oder so ABER ich habe folgende Fragen ^^

      1. Ganz oberflächliche Frage, Wiimmfi war doch custom Tracks und funktionierender Online Modus für MKWii oder?

      und

      2. Wie genau geht das auf Dolphin? Ich habe irgendwas gelesen mit NAND kram und so, dass sollte kein Problem sein. Habe eine Wii und Wii U.

      Nochmal ein großes Entschuldigung für die doch blöden Fragen^^ nur ich bin erhlich, ich bin zu faul jetzt mehrere Posts durchzulesen und erhoffe mir hier schnelle einfache antworten ^^
      Wiimmfi an sich ist erstmal "nur" der Server für den Onlinemodus, sowohl für MKWii, als auch für Custom Tracks in MKWii, als auch für andere Spiele. Mit CTs an sich hat Wiimmfi aber nichts zu tun; dafür brauchst du dann noch ne CT-Distribution wie z. B. CTGP Revolution oder Wiimms MKW Fun.

      Um Wiimmfi auf Dolphin zu spielen brauchst du ein NAND-Backup von einer Wii (oder WiiU, aber wenn du beides hast nimm die Wii, das ist weniger fehleranfällig). Das kannst du, wenn Bootmii auf der Wii installiert ist, mit folgender Anleitung anlegen: wii.guide/bootmii
      Außerdem brauchst du ne relativ aktuelle Version von Dolphin, wenn du also noch auf 5.0 stable bist solltest du das erstmal aktualisieren.

      Danach kannst du einfach unter "Tools" -> "Manage NAND" das Bootmii-NAND-Backup importieren und danach solltest du - evtl. nach der 7-Tage-Wartezeit - dich mit Wiimmfi verbinden können.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Einfach nen ISO-Patcher runterladen - für Mario Kart Wii wäre das der hier: download.wiimm.de/wiimmfi/patcher/mkw-wiimmfi-patcher-v6.zip

      Dann das Spiel (ISO oder WBFS) in den gleichen Ordner packen, den Patcher starten, und nach ein paar Minuten hast du dann ein neues Image mit Wiimmfi-Support was du in Dolphin starten kannst.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()