Wii gekauft aber MKW online funktioniert nicht.

      Wii gekauft aber MKW online funktioniert nicht.

      Haben das Problem noch andere ? 3

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo, ich habe mir im März eine Wii für 20€ auf Ebay gekauft, was recht billig ist. :thumbup:
      Früher hatte ich schon eine Wii als Kind mit Mario Kart Wii (So knapp 2011) 2012 habe ich diese verkauft um mir eine Wii U zu kaufen.
      Und im März habe mich auf Ebay herumgestöbert und eine Wii für 20€ gefunden. Da kam die Nostalgie von früher wieder hoch und ich habe mir sie direkt gekauft.
      Dort war Mario kart Wii und Wii Sports dabei. Nun, ich wollte mal wieder MKW online spielen aber kurz darauf bemerkte ich, dass die Server eingestellt wurden. Dies fand ich sehr schade :(
      Einige Tage später erfuhr ich von WiimmFi und ich habe geschaut was dies ist. Und es war meine Hoffnung, die wieder da war, dass ich noch einmal MKW online spielen kann.
      Ich installierte einen gewissen Homebrew Channel um Wiimmfi zu starten. Ich schaute mir ein Tutorial an und ich dachte es wäre soweit.
      Ich ging in den bereich Nintendo WFC und 1 Spieler es hat kurz geladen und es kam der Fehlercode 23917 und unten darunter stand Wiimmfi access Denied. :omg:
      Habe ich etwas bei der Installation von Wiimmfi falsch gemacht ? :help: Ich habe auch versucht die Wii zu Formatieren. Sie war zwar schon bei der Ankunft Formatiert aber ich wollte schauen ob es daran liegt.
      Aber es ging immer noch nicht. Es ist bestimmt sehr einfach aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.
      Was ist das Problem? Und wie kann ich es lösen?
      Danke im voraus!
      23917 bedeutet dein Profil ist aus irgendeinem Grund gesperrt. Evtl. hat der Vorbesitzer der Wii Mist auf Wiimmfi gebaut (Cheats z. B.) und wurde gesperrt.

      Wenn du mir mal den Freundescode aus Mario Kart gibst (oder, wenn da keiner angezeigt wird, dann den 16-stelligen aus dem Addressbuch im Wii-Menü) dann schaue ich mal nach warum die Konsole gesperrt ist.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Mhh vielleicht hat er die Wii deshalb so günstig verkauft ? ja sekunde sende ich gleich.
      Und auch erstmal danke für die schnelle Antwort :)

      Leseratte schrieb:

      23917 bedeutet dein Profil ist aus irgendeinem Grund gesperrt. Evtl. hat der Vorbesitzer der Wii Mist auf Wiimmfi gebaut (Cheats z. B.) und wurde gesperrt.

      Wenn du mir mal den Freundescode aus Mario Kart gibst (oder, wenn da keiner angezeigt wird, dann den 16-stelligen aus dem Addressbuch im Wii-Menü) dann schaue ich mal nach warum die Konsole gesperrt ist.
      Denke mal, dass du die MAC adresse meinst : hier ist sie :a4-c0-e1-84-88-6a
      Wann hast du denn versucht dich mit Wiimmfi zu verbinden? Weder im Log von heute noch in dem von gestern finde ich diese MAC-Adresse. Kannst du nochmal versuchen dich zu verbinden?

      Kannst du mir auch noch den Konsolen-Freundescode geben? Im Wii-Menü unten rechts auf den Briefumschlag, dann unten links auf den Zettel mit Stift, dann auf das Addressbuch.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ja, deine Dolphin-Anmeldung von heute nachmittag sehe ich auch in den Logs.

      Wenn du Dolphin nutzen möchtest müsstest du ein Backup deiner Wii machen (z. B. mit Bootmii) und das in Dolphin importieren. Dieser Schritt ist leider notwendig, weil zu viele Cheater Dolphin genutzt haben um einen Bann zu umgehen (indem sie Dolphin einfach neu installieren und dann ne neue Identität haben).

      Probier bitte nochmal dich mit der Wii zu verbinden, dann finde ich hoffentlich auch was in den Logs.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Genau, wenn deine Wii gebannt ist dann wird auch Dolphin mit dem gleichen NAND gebannt sein. Das war nur die Erklärung warum du mit Dolphin nicht online kommst.
      Versuch dich einfach nochmal mit der Wii zu verbinden, dann schau ich mal wann und warum die Konsole gebannt wurde und ob ich da was dran ändern kann.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()