Fragen zum Thema "Bannen"

      Fragen zum Thema "Bannen"

      Hab mal ein paar Fragen:

      1. Wenn ich Spiele per gamecard installer auf meine Switch installiere, wie hoch ist da die Gefahr gebannt zu werden?
      2. Sind Homebrew Apps installiert als NSP gefährlich bzw. kann sowas zum Bann führen?
      3. Wie gefährlich ist das Cheaten online?
      4. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um möglichst nicht gebannt zu werden?
      5. Kann ich Spiele mit .nsp Endung gefahrlos installieren?

      Danke schon mal für eure Antworten.
      Ich weiß, der Beitrag ist von Juni. Aber, ich beantworte dir die Fragen mal trotzdem. Für den Fall du schnupperst hier nochmal rein.


      Marth_x3 schrieb:

      1. Wenn ich Spiele per gamecard installer auf meine Switch installiere, wie hoch ist da die Gefahr gebannt zu werden?
      Die Gefahr kannst du ausschließen wenn du einen emuMMC einrichtest und diesen komplett offline lässt. Der Sysnand bleibt hier dann unberührt und clean.

      Marth_x3 schrieb:

      2. Sind Homebrew Apps installiert als NSP gefährlich bzw. kann sowas zum Bann führen?
      Soll man nicht machen. Hab ich mal gelesen. Und natürlich kann sowas zum Bann führen. Sofern man blöd genug ist, und mit einer gehackten Switch online geht. Nintendo hat ein wenig dazu gelernt und bannt die Konsolen jetzt auch weg.

      Marth_x3 schrieb:

      3. Wie gefährlich ist das Cheaten online?
      So gefährlich dass Nintendo dich bannt. Naja...wobei das Wort "gefährlich" hier Fehl am Platz ist. Es ist nicht gefährlich. Nur blöd wenn du dann gebannt wirst und nicht mehr online daddeln kannst. Also, gleich sein lassen.

      Marth_x3 schrieb:

      4. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um möglichst nicht gebannt zu werden?
      Siehe die Antwort auf deine erste Frage.

      Marth_x3 schrieb:

      5. Kann ich Spiele mit .nsp Endung gefahrlos installieren?
      Hmm...also ob du das kannst, wissen wir nicht. Aber wir gehen mal davon aus, dass du Gamecard selber dumpst (ein Schelm wer hier jetzt Böses denkt :D) und diese Kopie dann installierst. Dann erübrigt sich deine Frage ;)
      Aber bezüglich Warez kriegst du hier eh keinen Support :P



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)