The system files are corrupted

    • Offen

      The system files are corrupted

      Hallo zusammen,
      habe bisher problemlos mehrere Wii´s erfolgreich mit dem Homebrewchannel ausgestattet. Ein Kollege hat mich gebeten, dies ein weiteres Mal zu tun. Das letzte Mal liegt schon einige Jahre zurück....

      Letterbomb geladen, HBC installiert. Soweit hat das funktioniert.
      Dann einen älteren USB-Loader (der bei meiner Wii-U installiert ist) als wad installiert. Leider habe ich die Meldung erhalten, dass die nicht richtige cIOS installiert ist.
      Nach etwas "rumprobieren" kam eine Meldung, dass irgendetwas mit dem Mii-Kanal nicht korrekt ist.

      Aktuell erscheint die Meldung: "The system files are corrupted..."
      Nach dem Powerknopf die Reset-Taste gedrückt halten, brachte keine Änderung.
      Nach dem Powerknopf an der Wiimote die + und - Tasten gedrückt halten brachte auch keine Änderung.

      Bitte um Hilfe.
      Freue mich auf Unterstützung.
      Kommt drauf an, was auf der Wii alles installiert ist.

      Geht es um eine Wii oder eine WiiU? Im Post steht "Wii", aber das Thema ist im WiiU-Bereich.

      Wenn es um eine Wii geht: Kommst du noch in den Priiloader? (Beim Start der Wii RESET gedrückt halten)
      Ist Bootmii installiert? (dann würde das Laufwerk mehrmals blinken beim Start)

      Wenns um ne WiiU geht: Kommt der Fehler beim Start der WiiU oder erst wenn du in den Wii-Modus wechselst?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke für deine Antwort und sorry für die Verwirrung.

      Hier geht es um die Wii.

      In den Preloader komme ich nicht rein, da dieser leider nicht installiert war. Bootmii ist leider auch nicht installiert.

      Ich weiß, dass es "grobe Schnitzer" sind. Wie gesagt, es ist enige Jahre her...

      Grüße
      Nachtrag von StarWolf3000:

      In den Wii-Bereich verschoben.

      Könntest vielleicht versuchen die mit bluebomb zu reparieren. (falls die Wiimote sich noch anmeldet? bin mir da nicht zu 100% sicher)
      Bräuchtest halt 'nen bluetooth Stick oder verbautes in 'nem PC/Laptop/Raspberry Pi und einen USB-Stick mit Linux Ubuntu drauf (oder einer live CD)