3DS XL mit DSTWO => wie läuft ScummVM ?

    • Open

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      3DS XL mit DSTWO => wie läuft ScummVM ?

      Hallo zusammen,

      mir ist beim Aufräumen mein alter Nintendo 3DS XL wieder in die Hände gefallen.

      Jetzt würde ich gerne ScummVM darauf installieren um Monkey zu spielen :)

      Meine Frage: wie stelle ich das an? Ich tipp mir die Finder wund auf der Suche nach nen Tut oder ähnlichem.

      Die DSTWO läuft soweit gut aber ich weiß gar nicht ob die Karte für ScummVM geeignet ist.

      Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben?


      LG
      Generell würde ich dir von Emulatoren auf der DSTWO abraten, zumindest solange du den 3DS nutzt. Sämtliche Emulatoren, die direkt für den 3DS gedacht sind, sind deutlich besser.

      Edit: Hab gerade auch gesehen, dass es ScummVM auch für den 3DS gibt. Es gibt auch noch andere Emulatoren (oder auch RetroArch).