Wii Menü erscheint nicht - Wii wurde früher gemoddet vom Händler den es nicht mehr gibt

      Wii Menü erscheint nicht - Wii wurde früher gemoddet vom Händler den es nicht mehr gibt

      Hallo in die Runde,

      ich habe eine Wii die ich jahrelang nicht mehr genutzt habe und nun mit der spielen wollte. Sobald ich die Wii starte bekomme ich die Gesundheitsmeldung und kann diese auch via remotecontroll bestätigen. Nach erlischen der Schrift habe ich einen Blackscreen. Ich sehe das Hauptmenü nicht und bekomme auch keinen Ton. Was möglich ist beim Starten via Power + Reset den Priiloader zu starten. Zum Homebrew Channel kann ich auch gelangen.

      Fakten zu der Wii:
      Priiloader: v0.8 (beta v2),
      Systemmenü v65535
      IOS v60
      German mod: Böhser Onkel

      Homebrew 1.08
      IOS58 v24.32


      Eine SD Karte hätte ich da für Vorschläge und Änderungen.
      Versuch mal den Homebrew-Channel oder den Wad-Manager aus der Liste des Priiloaders zu Starten. Wenn dies möglich ist, dann mach folgendes;
      Entferne die SD Karte aus der Wii und mach alles was hier drin steht so gut wie es geht nach [TUT IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii).
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Mach am besten mal ein Syscheck und sende ihn hier rein. Es könnte sein, das dein Sysmenu gebrickt ist. ;)
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Priiloader installiert
      Laufwerksdatum: 07.09.2006
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58

      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 42950999
      Konsolentyp: Wii
      Shop-Kanal-Land: Germany (78)
      Boot2 v4
      Es wurden 108 Titel gefunden.
      Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS90 (rev 54321): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10
      Bericht wurde am 21.07.2020 generiert.
      Ich habe nun einiges getestet. Also im Homebrew konnte ich den USB Loader installieren und konnte auch meine games zocken. Allerdings ist das Sysmenü wie von die analysiert schwarz. Wie kann ich diesen nach installieren. Das Problem ich kann den UHG Installer nicht nutzen, da ich nicht im Sysmenü meine Firmware oder Mac addresse sehen kann. Kann man diese andersweitig auslesen?
      Mit einem WAD Manager das Systemmenü 4.1 erneut installieren. Das kannst du mit dem NUS-Downloader runterladen und als WAD packen lassen.

      Danach musst du den Priiloader aber erneut installieren.



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      Guck mal im Priiloader nach der Option "Wii startet mit schwarzem Bildschirm" wenn die Aktiv ist, dann Deaktiviere sie. ;)

      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clousuke () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

      Hm, wenn das Systemmenü nach der Warnung abschmiert kann das ein Bannerbrick sein, also ein kaputter Kanal.

      Sowas taucht allerdings in der Regel nicht einfach so auf, nur weil die Wii jahrelang rumlag...

      Kommst du in den Wartungsmodus? (Während der gesundheitswarnung Minus und Plus gedrückt halten, dann währenddessen mit A die Warnung wegdrücken und Minus/Plus weiter gedrückt halten).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wie @Leseratteschon schrieb, könnte es auch daran liegen, dass ein Kanal den Fehler auslöst. Du könntest alle nicht wichtigen Kanäle mal Löschen und schauen ob es dann geht. Sei aber vorsichtig, dass du wirklich nichts wichtiges löschst. ^^

      Nur verstehe ich aber nicht, wieso der Recovery-Mode bei dir nicht geht @Nuri 8|
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader