O3DS XL gebrickt Retten?

      O3DS XL gebrickt Retten?

      Hey Leute,

      Ich habe einen alten 3DS XL der mir leider gebrickt ist nachdem ich ein Backup einspielen wollte was NICHT zu diesem Gerät gehörte. Ich habe es leider mit dem Backup vom 3DS XL meines Bruders Vertauscht und habe somit das Gerät zerschossen. Das Backup zu meinem 3DS ist leider nicht mehr auffindbar und habe dementsprechend meinen O3DS XL als Deko in mein Regal gestellt. (Der Brick kam vor über 3 Jahren) Nun habe ich letztens ein wenig rumgesucht und magnethax gefunden. Also das mit der Flashcard und dem Magneten zum Modden eines 3DS, und da kamen mir die Erinnerungen, dass es doch auch irgendwas damit gibt/gab mit 3DS retten, also endbricken. Und da wollte ich mal nachfragen ob es theoretisch möglich ist damit sein 3DS neu zu Flashen kann somit?
      Ja, das ist möglich. Mittels NTRBoot/magnethax B9S installieren, Godmode9 starten und hier das CTRtransfer Feature nutzen (um das Backup eines anderen o3DS derselben Region zu flashen, wobei XL oder nicht hier keine Rolle spielt), wenn mich nicht alles täuscht. Woher du das Backup für den Transfer nimmst, bleibt allerdings dir überlassen; hier darf ich sowas bestimmt nicht posten.

      Garantieren kann ich dir das genau Vorgehen nicht, da ich in Sachen 3DS Homebrew recht eingerostet bin :( , aber es gibt definitiv einen funktionierenden Weg. Einen 3DS nur durch Software unwiderruflich zu bricken ist im Grunde genommen nicht möglich, denn NTRBoot funktioniert immer (durch den BootROM, der fester Bestandteil des SoC/CPU und nicht überschreibbar ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nino ()

      Der_slime schrieb:

      Das heißt mittels Magnethax kann ich einfach quasi das System komplett neuinstallieren?
      Ja kannst du. Durch diesen Exploit bekommt die Flashkarte Vollzugriff auf die Bootrom. Das einzige wo es schieflaufen kann ist, wenn der Nand sein Read/Write Limit erreicht. Aber das sollte nicht so schnell passieren.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)