O3DS XL gebrickt Retten?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      O3DS XL gebrickt Retten?

      Hey Leute,

      Ich habe einen alten 3DS XL der mir leider gebrickt ist nachdem ich ein Backup einspielen wollte was NICHT zu diesem Gerät gehörte. Ich habe es leider mit dem Backup vom 3DS XL meines Bruders Vertauscht und habe somit das Gerät zerschossen. Das Backup zu meinem 3DS ist leider nicht mehr auffindbar und habe dementsprechend meinen O3DS XL als Deko in mein Regal gestellt. (Der Brick kam vor über 3 Jahren) Nun habe ich letztens ein wenig rumgesucht und magnethax gefunden. Also das mit der Flashcard und dem Magneten zum Modden eines 3DS, und da kamen mir die Erinnerungen, dass es doch auch irgendwas damit gibt/gab mit 3DS retten, also endbricken. Und da wollte ich mal nachfragen ob es theoretisch möglich ist damit sein 3DS neu zu Flashen kann somit?
      Ja, das ist möglich. Mittels NTRBoot/magnethax B9S installieren, Godmode9 starten und hier das CTRtransfer Feature nutzen (um das Backup eines anderen o3DS derselben Region zu flashen, wobei XL oder nicht hier keine Rolle spielt), wenn mich nicht alles täuscht. Woher du das Backup für den Transfer nimmst, bleibt allerdings dir überlassen; hier darf ich sowas bestimmt nicht posten.

      Garantieren kann ich dir das genau Vorgehen nicht, da ich in Sachen 3DS Homebrew recht eingerostet bin :( , aber es gibt definitiv einen funktionierenden Weg. Einen 3DS nur durch Software unwiderruflich zu bricken ist im Grunde genommen nicht möglich, denn NTRBoot funktioniert immer (durch den BootROM, der fester Bestandteil des SoC/CPU und nicht überschreibbar ist).

      The post was edited 2 times, last by nino ().

      Das heißt also die Software/Backup besorgen (kann ich ja entweder mit den O3DS XL von meinen Bruder machen oder halt 3DSNUSS) und dann mittels NTRBoot/magnethax instaliern? Weil soweit ich das weiß geht fremdes Backup doch nur wenn es die Gleiche Konsole ist^^
      Das heißt mittels Magnethax kann ich einfach quasi das System komplett neuinstallieren? Tut mir leid wenn ich etwas dümmlich rüberkommen sollte, aber das Problem ist dass ich so außerhalb des Systems mich eher weniger auskenne, gerade sowas wie Downgraden, Neu Flashen etc^^