[GER / ENG] CTGPR Channel exists but it's deleted?

    • Offen

      [GER / ENG] CTGPR Channel exists but it's deleted?

      English:
      Hello, I have the following problem.
      I deleted my CTGPR Channel from the Wii memory because when I try to use the Channel, the Wii freezes.
      Everything has worked so far.
      But when I enter the CTGPR Channel e.g. through the Homebrew App it still says Remove CTGPR Channel instead of Install CTGPR Channel, and when I press on it my Wii hangs up again.
      Can I delete the channel from the NAND somehow, I have already done NAND backup.
      Also I still have the problem that I can't start CTGPR because otherwise I get a message that my CD drive is supposedly stopped.

      With kind regards,
      CrashedLife


      German:
      Guten Tag, und zwar folgendes Problem.
      Ich habe meinen CTGPR Channel vom Wii Speicher gelöscht, da wenn ich es im Channel versuche, die Wii freezed.
      Alles hat soweit geklappt.
      Jedoch wenn ich jetzt in den CTGPR Channel gehe z.B durch die Homebrew App steht immer noch statt Install CTGPR Channel, Remove CTGPR Channel, und wenn ich drauf drücke hängt sich wieder meine Wii auf.
      Kann ich den Channel irgendwie aus der NAND löschen, NAND Backup habe ich bereits gemacht.
      Außerdem habe ich immernoch das Problem, dass ich CTGPR nicht starten kann, weil ich sonst die Meldung bekomme, dass mein CD Laufwerk angeblich gestoppt ist.

      Mit freundlichen Grüßen,
      CrashedLife

      2x2Master schrieb:

      CTGP neu zu installieren ist immer einen Versuch wert, das hat bei mir schon verschiedenste Probleme gelöst. Dann sollte der Kanal komplett weg sein. Ansonsten versuche es mal mit Letterbomb ohne HBC.
      Also, ich habe CTGP mit Letterbomb gestartet, und dort funktioniert alles.
      Ich konnte den angeblichen CTGP Channel aus dem Speicher removen, kann keinen hinzufügen, meine Wii freezed, aber CTGP kann ich starten.
      Wenn ich aber CTGP als Homebrew App starte geht es nicht mehr, da lädt er nur bis Spiel Patches anwenden, und denn sagt er das, dass CD Laufwerk gestoppt ist, obwohl man hört das es läuft.
      Wenn beim Hinzufügen des Channels die Wii freezt, liegt das höchstwahrscheinlich an der SD-Karte. An welcher Stelle genau freezt sie denn? (Ein Foto wäre hier hilfreich.) Jedenfalls hatte ich das Problem selber bei Benutzung einer 4GB SDHC von Medion, bei einer 2GB von Verbatim jedoch nicht.
      Siehe auch hier.