Wii Blackscreen bei Spielen und Apps (Disk-Channel sowie USB Loader)

    • Offen

      Wii Blackscreen bei Spielen und Apps (Disk-Channel sowie USB Loader)

      Hi. Es geht wieder um eine Wii von nem Kumpel. Wir haben da immer zusammen drauf MKWii gespielt doch plötzlich ging es nicht mehr -> Blackscreen beim Start von CTGP. Um auszuschließen ob es vielleicht an CTGP liegt, haben wir es dann über den Disk-Channel versucht, wobei sich die Wii ebenfalls komplett aufhängt und man sie force resetten muss.
      Es ist nicht mal wie ein Disc Read Error, sondern die Wii freezet komplett. Auch wenn man den Disk-Channel startet, und dann die Disk beim Laden entnimmt, hängt es sich auf (Normalerweise sollte "Bitte lege die Mario Kart Wii-Disk ein" auf dem Screen zu lesen sein).

      So, um dann auszuschließen, dass der Discreader kaputt ist, haben wir die MKW CD gedumpt, als wbfs konvertiert, CIOS installiert und über einen USB Loader (es war der cfg Loader) versucht zu starten. Dort ebenfalls ein schwarzer Bildschirm nach dem Launch. Jeweils nach dem "Wii-Hangelenksschlaufen-Screen" hat es sich in beiden Fällen aufgehangen und die Wii gibt dann keine Töne mehr von sich und man muss sie force resetten.

      Wenn jetzt nicht mal mehr Backups laufen, frage ich mich schon, was da in der Konsole drin kaputt ist. Alles im Wii-Menü funktioniert ja noch, aber danach, wenn es irgendein Spiel oder sowas laden will kommt dieser Blackscreen. Ist das so ne Art semi-brick? Ich weiß ja nicht ob er priiloader oder sowas drauf hat, oder wie ich das rausfinde. Ich bitte um Hilfe, wie ich vorgehen soll, um die Wii nun wieder ans Laufen zu kriegen.