Wii bleibt ab und an hängen mit usb loader gx

  • Gelöst

    Wii bleibt ab und an hängen mit usb loader gx

    Hallo , ich habe ne Wii mit Firmware 4.3 E.
    Die habe ich vor Jahren mal gemoddet also mit Homebrew drauf und kann Spiele von usb Festplatte spielen.
    Funktioniert auch wunderbar.
    Jetzt hab ich hier ne Wii vom Kumpel.Hat er gebraucht gekauft.Original.
    Auch mit Firmware 4.3 E drauf.
    Dann hab ich mich bisschen eingelesen und bin nach folgender anleitung vorgegangen.

    https://de.wikihow.com/Homebrew-auf-einer-Wii-mit-Men%C3%BC-4.3-installieren


    Wenn ich jetzt von Festplatte spiele dann hängt sich die Wii manchmal auf.Bild friert ein und muss dann über denn Power Knopf auschalten und wieder an machen.
    Gestern habe ich zb im Menü vom usb loader etwas rumgespielt ,Ansicht verändert durch die Spiele gescrollt usw.Dabei hat sich die Wii dann auch aufgehängt.
    Bevor ich jetzt irgendwas verändere wollte ich hier erstmal hilfe holen.Wie soll ich jetzt vorgehen?

    Homebrew Channel 1.1.2 IOS58 v24.32

    USB Loader GX version 1.0r866



    Der obere link war nur die installation des Homebrew Channel danach habe ich den rest von dem link unten gemacht.
    https://de.wikihow.com/Wii-Spiele-von-einem-USB-Laufwerk-oder-USB-Stick-spielen

    Vielen Dank schon mal für eure unterstützung.



    ps.Grade nochmal probiert.Habe im USB Loader die Ansicht verändern wollen , dann springt der Bildschirm um und ich sehe keine Spiele bzw Menü mehr.Bildschirm weiss ,die Hand vom Controller sehe ich kann aber nichts mehr auswählen.Komme auch mit der Home Taste nicht mehr zurück.Hilft nur noch ausschalten und neu anmachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klotzer ()

    Schöner Mist . Konnte mal wieder nicht abwarten und habe den USB Loader 3.0 draufgezogen.Der erkennt die Festplatte nicht.Festplatte ist im WBFS Mode.
    Dachte ok.Schmeisse den wieder runter und installiere den alten USB Loader GX.Funktioniert nicht beim laden über den Homebrew launcher fängt er an zu laden dann bleibt er hängen schwarzer Bildschirm und startet neu.

    Verdammt.Kann ich den ganzen Mist irgendwie wieder rückgängig machen und neu installieren???

    Ps: So bin noch immer am rumprobieren aber ohne lösung.Habe jetzt den USB Loader 3.0 am laufen.Muss ihn aber immer von sd card laden.Kann ihn nicht installieren.
    Hab jetzt meine alte Festplatte drangehängt ,die erkennt er und ich kann auch spielen.Warum erkennt er jetzt die neue nicht mehr?Mit Wiiflow und dem alten USB Loader hat er sie erkannt.
    Aber irgendwas ist merkwürdig.Manchmal erkennt er die alte Platte auch nicht dann starte ich neu und er erkennt sie auf einmal wieder.
    Wie gesagt möchte am liebsten nochmal alles neu machen mit den Sachen hier vom Board,weiss aber nicht ob ich es einfach so drüber machen kann.
    Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klotzer ()

    So .Nach Tagelanger rumbastelei hab ich folgendes gemacht.
    Habs komplett neu installiert vom Letterbomb über den Homebrewchannel bis zum USB Loader.
    Hab es mit dem Wildbrand Launcher gemacht .Der funktioniert mit allen wii von 3.0 - 4.3
    Jetzt rennt die Wii wieder wie ein kleiner VW .
    Hab festgestellt das die benutzte Festplatte (Nagel Neu) wahrscheinlich nicht kompatibel ist.
    Hab die platte zurückgeschickt.
    Fertig

    Denke dann können wir das Thema hier schließen.