Wii Homebrew und Softmod neu aufspielen

    • Gelöst

      Wii Homebrew und Softmod neu aufspielen

      Hallo liebe Community!

      Freut mich zu sehen, dass das Forum hier immer noch aktiv ist :)

      Ich habe 2014 meine Wii schon einmal mit dem Homebrew Guide gemoddet. Irgendwann hab ich dann eine Zeit lang wieder die Lust verloren und die Wii in den Keller gestellt. Als ich sie vor ein paar Monaten wieder ausgepackt habe, hab ich gemerkt, dass ich die SD Karte und den USB Stick von damals mittlerweile formatiert habe. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich am besten vorgehen soll.

      1. Kann ich die Dateien die ich brauche, einfach wieder auf die SD Karte ziehen? Der Homebrew Channel usw sind ja alle noch auf der Wii installiert und hat damals auch funktioniert. Die Frage ist aber, welche Dateien sind das alles? Kriege ja nur eine vollständige Sammlung der Dateien hin, wenn ich den UHG-Downloader verwende und der gibt ja auch Anweisungen, wann ich was installieren muss. Geht das auch irgendwie anders?
      2. Oder macht es mehr Sinn den Homebrew Guide noch einmal komplett von vorne durchzugehen? Das ist zeitaufwendiger und ich habe Angst, dass ich wenn ich den Guide erneut befolge, evtl einen Brick auf der Wii riskiere, da ich irgendwas doppelt installiere oder das generell nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit die Wii auf ihren ursprünglichen (nicht gemoddeten) Zustand zurückzuversetzen, sodass ich alles nochmal von Anfang an machen kann?


      Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

      Hoffe ich kann bald wieder auf meiner Wii zocken :party:

      LG ShadY