Spiele laden auf "frisch" gemachter Wii nicht von Festplatte

    • Offen

      Spiele laden auf "frisch" gemachter Wii nicht von Festplatte

      Hallo,

      ich habe für einen Kollegen eine Wii mit Homebrew und USB Loader GX 3.0 r1271 versorgt. Bootmii startet bei jedem anschalten.
      Die angeschlossene Festplatte (WBFS Format) wird erkannt, auch die Programme darauf, möchte ich eine starten, geht es wieder ins Homebrew Menü zurück.

      Ich habe dann die Daten von meiner SD Karte auf diese Karte kopiert und damit versucht zu starten, aber meine Daten sind anscheinend noch älter.. Die Festplatte wird dabei gar nicht erkannt.
      Diese Karte dann in meine Wii, das gleiche Programm läuft ohne Probleme von der Festplatte. Bei mir USB Loader GX in Version 3.0 r1180 installiert.

      Ich habe die Wii vom Kollegen nach der Art mit MAC Adresse und Briefumschlag freigeschalten, meine hatte ich damals mit einem Spiel und gefakten Speicherstand freigeschalten. Leider bin ich nicht mehr so in dem Thema "drin", meine Wii hat jetzt bestimmt schon Monate nur da rum gestanden.

      Auch wüßte ich gerne wie ich die Coverbilder bekomme, bzw. wie man die über die Wii mit USB Loader GX runterladen kann.
      Desweiteren wie man den USB Loader GX ins Wii Menü verlinken kann. Das hatte ich damals irgendwie gemacht.

      Danke für Tipps.