Dolphin Perfektioniern

      Dolphin Perfektioniern

      Hey Leute, ich habe mal eine Frage.

      Ich habe heute meine alte Wii mal wieder ausgekramt und dachte mir "Hey... diese 480p hauen ekelhaft rein. Lass Dolphin nutzen" Habe also mit Bootmii mein Nand gedumpt, auf Dolphin geladen und bin dabei meine ganzen Games mit dem USB Loader GX (link zu Wiidatabase) und bemerkte... irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Die Games die ich habe können ja nicht so einfach simpel auf den Hauptmenü angezeigt werden.... wie kann man das lösen, habe gegooglet und finde rein gar nichts. Da halt meine Frage,

      Wie ist es Möglich Games wie Mario Kart Wii, Zelda TP und co auf dem Hauptmenü der Wii zu instalieren?
      Du startest also in Dolphin einen USB-Loader und lädst dann Spiele von einer extra Platte am PC oder wie soll ich das verstehen?

      Meines Wissens gibt's keine Möglichkeit, in Dolphin Wii-Spiele im Wii-Systemmenü anzuzeigen. Aber das Systemmenü brauchst du eigentlich auch nicht - du siehst doch direkt in Dolphin alle deine Spiele bevor du überhaupt das Wii-Menü startest.

      Oder geht es dir um die Wii und das mit Dolphin war nur so ne Randbemerkung?
      Dann kannst du entweder automatisch in einen USB-Loader booten wie von BaamAlex vorgeschlagen, oder du nutzt Tools wie WiiGSC, damit kannst du Forwarder-Kanäle für einzelne Spiele erstellen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich verstehe es nicht. Wozu der Aufwand? Irgendwas wechseln musst du doch so oder so. Ob du nun automatisch zurück in den USB Loader bootest und von dort aus die Spiele von dessen "Home Menü" wechselst, oder in Dolphin das Spiel schließt und die ISO vom Dolphin Menü aus wechselst...macht keinen Unterschied. Und selbst wenn du was mit Dolphin gebacken bekommst, musst du ja trotzdem erst wieder das Spiel "schließen", im Home Menü was anderes auswählen und wieder warten bis das Spiel geladen wurd'. Mach doch einfach das was ich oben geschrieben habe. Und zumal nichts gegen den USB Loader spricht. Der Autoboot da rein wird wohl die optimalste Lösung für dich sein.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)