Spieleinstallation hängt sich auf

      Spieleinstallation hängt sich auf

      Moin,

      habe vorgestern noch Wii Playground mit dem USB Loader GX von CD installiert, alles kein Problem. Heute wollte ich Wii Sports Resort installieren, aber da bleibt er dann bei 0,94% stehen und rührt sich nicht mehr.

      Dann von einer Freundin ein paar Spiele geholt, welche aber in keinem gutem Zustand waren. Da haben die Installationen gestartet, blieben dann aber auch irgendwann stehen und nichts rührte sich mehr. Meine Spiele CD's sehen aus wie neu, daher denke ich es liegt eventuell an der Konsole.

      Hat da jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann?

      Edit: Spielen kann man die Spiele ganz normal vom CD Laufwerk aus. Auf der angeschlossenen Festplatte sind schon Spiele installiert und es sind noch 237GB frei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rookie83 ()

      Über die Disk kann ich scheinbar normal spielen. Habe alle mal angespielt und keine Probleme gehabt. Eben mal ein anderen USB Speicher genommen und das selbe Spiel. Es werden knapp 25% installiert und dann nichts mehr.

      Wie läuft das mit cleanRip? Ich bin bei der Wii echt noch ein DAU. Habe zwar viel Erfahrung am und mit dem PC, aber Konsole ist für mich wieder Neuland seit der PS1.
      Sind die Spiele dann auch über USB Loader GX aufrufbar? Muss ich die Iso`s dann wieder über den WFBS Manager auf die Festplatte spielen?

      Hab eben mal cleanRip gestartet. Jetzt fragt er mich ja nach USB oder SD, was ist da jetzt richtig? Geht es an der Stelle um das Installationsverzeichnis von cleanRip oder dem Zielverzeichnis für die Spiele? Ich will mir an der Stelle nicht meine Festplatte mit den Spielen formatieren. Wäre sehr schlecht.

      Gibt es ein gutes Video wo man alles Schritt für Schritt erklärt bekommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rookie83 ()

      Mir ist kein Video für die Bedienung von Cleanrip bekannt. An der Stelle fragt er, wohin er die ISO mit dem Spiel packen soll. WBFS wird Cleanrip da nicht unterstützen, also würde ich da die SD wählen, und danach dann das Spiel von der SD auf die WBFS-Platte packen.

      Unabhängig davon solltest du den WBFS Manager nicht mehr benutzen, der hat nämlich einige Bugs die dir das Dateisystem auf der Platte zerschießen können wenn du Pech hast. Ich würde modernere Alternativen wie WWT (ohne GUI) oder Wii Backup Manager (mit GUI) empfehlen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Na dann versuche ich mal mein Glück. Ich habe den Wii Backup Manager sogar auf Festplatte vom Laptop. Dann werde ich mal versuchen die Iso`s auf eine zweite NTFS Platte zu packen und dann mit dem Backup Manager wieder auf die Festplatte für die Wii zu schieben.

      Woher weiß ich eigentlich, wann ich im Menü DL auswähle, welche Chunk Size usw.???
      DL brauchst du nur bei ganz wenigen Spielen. Meines Wissens nach nur bei Super Smash Bros Brawl oder bei Metroid Prime.
      Die "Chunk Size" ist, in wie viele Stücke er das Image teilen soll. Ist beispielsweise sinnvoll wenn du ein 4GB-Spiel installieren möchtest aber du hast nur eine 2GB-SD-Karte - dann kannst du einstellen dass er zuerst nur 2GB kopiert, dann kopierst du die 2GB von der SD auf den PC, dann die nächsten 2GB. Und am Ende kannst du dann auf dem PC die 2x2GB zu einer 4GB-Datei zusammenkopieren.

      In der Regel, wenn du genug Platz auf der SD hast, kannst du die also bei der Standardeinstellung (weiß gerade nicht was die ist, entweder Auto oder 4GB) stehen lassen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich habe die Chunk Size mal auf MAX gestellt, damit ich nur eine Iso habe. Bei mir gehen sie ja eh auf eine NTFS HDD um sie zu speichern. Ich muss nur noch schlau machen, wie ich die ISO dann rüber bekomme.

      Ansonsten funktioniert cleanRip echt gut. Konnte die meisten CD`s einlesen und sie abspeichern. Die wenigen sind eben zu stark zerkratzt.

      Hast du noch ein paar sinnvolle Tools für den HBC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie83 ()