Mario Kart Wii - Startprobleme trotz erkannter Disc

      Mario Kart Wii - Startprobleme trotz erkannter Disc

      Moin zusammen,

      nachdem ich zahlreiche Foren und Beiträge erfolglos nach einer Lösung für mein Problem durchsucht habe, bin ich hier gelandet.
      Ich habe mir vor kurzem eine Nintendo Wii inkl. zahlreicher Spiele privat gekauft. Alles funktioniert einwandfrei - bis auf Mario Kart Wii.

      Wenn ich die Disc einlege, wird Sie als Mario Kart Wii im Wii-Menü erkannt und ich kann das Spiel starten. Nachdem der gängige Warnhinweis erscheint, rattert die Wii (ruckelt, versucht die Disc zu lesen) und es erscheint nach kurzer Zeit ein schwarzer Bildschirm mit folgendem Hinweis.

      "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc und schalte die WIi-Konsole aus. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."

      Jetzt habe ich mitbekommen, dass Mario Kart Wii wohl auch eine Double Layer Disc ist und dies zu Problemen führen kann? Habe bereits viel probiert, CD wurde gereinigt aber kein Erfolg. Es ist halt irgendwie komisch, weil die Disc ja auch von der WIi als Mario Kart Wii erkannt wird. Der Vorbesitzer hatte die Probleme laut eigener Aussage nicht und man sieht auch, dass Spielstände mit dem Spiel existieren. Software ist auf dem neuesten Stand.

      Die Wii ist Model SVL-001 (EUR).

      Ich hoffe einer kann weiterhelfen, sodass ich um Neukauf (mittlerweile Preise zum 50€) drum herum komme.

      LG Pascal
      Mario Kart Wii ist keine Dual-Layer-Disk, sollte also, was das angeht, keine Probleme machen. Und dass das Spiel im Wii-Menü angezeigt wird und dann aber nicht startet ist jetzt auch nicht soo ungewöhnlich, dann wird die Disk wohl an der Stelle, wo das Banner liegt, problemlos funktionieren und an anderer Stelle (wo das Spiel selbst liegt) wohl ne Macke haben.

      Sind denn irgendwelche Kratzer zu sehen auf der DVD?

      Wenn das Spiel korrekt im Wii-Menü angezeigt wird dann ist es sehr unwahrscheinlich dass das irgendein Softwareproblem auf der Wii ist, und wenn alle anderen Spiele problemlos laufen wird es wohl auch nicht am Laufwerk liegen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      HolyLemon schrieb:

      "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc und schalte die WIi-Konsole aus. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."
      Den Fehler hatte ich vor Jahren, als ich viel mit MKW gespielt und gehackt habe. Diese Meldung erschien aber nur bei einem der 4 Profile. Damals hatte ich einfach das Profil gelöscht und neu angelegt und schon war der Fehler behoben.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.