USB Loader GX - Spielstände sichern

      USB Loader GX - Spielstände sichern

      Hallo, ich habe über den USB Loader GX mehrere Spiele gespielt. Jedoch wird mir beim Beenden des Spiels angezeigt, dass die nicht gesicherten Daten verloren gehen. Muss ich beim USB Loader GX eine Einstellung vornehmen, damit die Spielstände gesichert werden?
      Damit ist gemeint, dass sämtlicher Fortschritt verloren geht falls vergessen wurde zu speichern. Oder so. Oder besser gesagt, es ist nur ein Hinweis. Das hat ein Großteil der Spiele. Wenn du aber Autosaving an Bord hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Spielstände sind im internen Speicher der Konsole. Hoffentlich habe ich das so richtig erklärt.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Nicht jedes Spiel hat Autosave. Mach dir über die Meldung keine Gedanken. Wenn du das Spiel verlässt, jedoch vorher nicht gespeichert hast, kommt das halt. Das hat jetzt nichts mit dem USB Loader zu tun oder so. Einfach immer speichern wenn es geht und gut ist. Da brauchst du auch keine Nand Emulation aktivieren. Es ist halt nur eine "Warnung vom Spiel". Angenommen du speicherst vor Zelda in einem Dungeon, machst diesen fertig, und beendest danach das Spiel ohne zu speichern. Dann ist der gesamte Progess seit dem letzten Speicherstand weg. Musst also bspw. den Dungeon dann nochmal machen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)