Wii U lässt mich nicht ins Menü

    • Offen

      Wii U lässt mich nicht ins Menü

      Hallo Freunde,

      Lange ist es her. :)

      Ich habe ein wie ich finde sehr Interessantes Problem mit einer Wii U.

      Diese ist Gebraucht. Eins vorweg! Es gibt keine Möglichkeit an die alten Passwörter der Nutzer zu kommen. Nein die Konsole ist nicht geklaut! Wurde über Kleinanzeigen gekauft. Der Ehemalige Besitzer meldet sich absolut nicht mehr.

      Jetzt hänge ich in einer "Lustigen" Schleife fest. Ich weiß wie ich ein Master Pin erstelle das ist fast Täglich Brot möchte ich fast sagen. Da ich auch Beruflich mit Konsolen der "älteren" Generation zutun habe.
      Doch diese Wii U begrüßt einen mit 2 Nutzerkonten die JEWEILS ein Passwort haben. Geht man auf "Vergessen" Möchte die Konsole dem ehemaligen Nutzer eine E-Mail schicken.
      Lustig nur denn diese ist gar nicht mit dem Wlan verbunden.
      Das erkennt die Konsole auch. Meckert dann das dies der Alterbeschränkung unterliegt und möchte das ich den Pin eingebe. (Welchen ich nicht habe)

      Irgendwie habe ich es dann geschafft das ich mich wenigstens mit dem Wlan verbinden kann. Bringt mich aber kein Stepp weiter. Die Konsole Schickt nun die Nachrichten an die alten Nutzer raus aber damit ist niemanden geholfen.

      Ich hänge also in einer Schleife fest... Ich muss ins System um den Master Pin für die Alterbeschränkung einzugeben. Damit ich das System zurück setzen kann. Ich komm aber nicht rein weil die Nutzerpasswörter im weg sind.

      Da muss es doch ne Möglichkeit geben! Bitte um Hilfe!

      Dankeschön. :)

      :26px-WiiDrawing.svg: + :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :23px-FrontSD.svg: + :47px-SensorBar.svg: + 160 GB HDD+ Ladestationen für die Wiimotes.


      PS3 Slim 160 GB + 1 TB HDD
      2 x Dual Shock 3
      2 x Move Motion Controller
      2 x Navigations Controller
      Und 2 Latestationen für alle Controller
      Eye Cam
      usw.. usf.. Das Ganze Paket halt :P

      AVR: Onkyo TX-SR502E
      LS und Sub:
      Teufel Concept E Magnum Power Edt.
      Blu-Ray Player: Samsung BD-P1580 und PS3
      HD Festplatten Receiver:
      Sagemcom RCI88-320
      TV: Techwood LCD 32" HD / HDMI


      Core i7 920 @ Wakü
      GTX 285 @ Wakü
      Gigabyte EX58 DS4
      2 x 320 GB @ Raid 0
      Dual 22" TFT


      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft
      Ist das wirklich die PIN für die Altersbeschränkung / Kindersicherung? Die lässt sich einfach umgehen: mkey.salthax.org/
      Oder ist das die PIN für den Account? Die Abfrage kann eigentlich nur kommen wenn die WiiU im Internet ist (also nicht beim ersten Einschalten), und die kann nur der Besitzer des Passworts oder Nintendo entsperren. Wenn das die also ist, wirst du ne Mail an NIntendo schreiben müssen (oder anrufen) dass du ne WiiU mit Seriennummer X gekauft hast und dass sie dir bitte die Sperre rausnehmen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hi,

      Danke für die Antwort.

      Also beim Starten wie angesprochen gibt es 2 Nutzerkonten die jeweils ein Passwort verlangen. Wie gesagt habe ich gar keine Möglichkeit ins Menü zu kommen. Wie man einen Master Pin erstellt ist mir geläufig. Doch so weit komme ich gar nicht...

      Hab es zich mal hintereinander mit "Passwort" vergessen usw usf. probiert. Normal, so kenne ich das bei Wii oder Nintendo DS usw. kommt dann der "An den Support wenden + Master Pin eingeben" Diesen Punkt wollte ich eigentlich erreichen. Nur das System will Permanent eine Email an den Vorbesitzer verschicken.

      Das kann doch echt nicht war sein... Es muss doch eine Möglichkeit geben in das System rein zu kommen.

      :26px-WiiDrawing.svg: + :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :23px-FrontSD.svg: + :47px-SensorBar.svg: + 160 GB HDD+ Ladestationen für die Wiimotes.


      PS3 Slim 160 GB + 1 TB HDD
      2 x Dual Shock 3
      2 x Move Motion Controller
      2 x Navigations Controller
      Und 2 Latestationen für alle Controller
      Eye Cam
      usw.. usf.. Das Ganze Paket halt :P

      AVR: Onkyo TX-SR502E
      LS und Sub:
      Teufel Concept E Magnum Power Edt.
      Blu-Ray Player: Samsung BD-P1580 und PS3
      HD Festplatten Receiver:
      Sagemcom RCI88-320
      TV: Techwood LCD 32" HD / HDMI


      Core i7 920 @ Wakü
      GTX 285 @ Wakü
      Gigabyte EX58 DS4
      2 x 320 GB @ Raid 0
      Dual 22" TFT


      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft