Sicherheitskopien erneut auslesen?

    • Offen

      Sicherheitskopien erneut auslesen?

      Hallo,
      ich hatte eine Wii mit Wasabi-Chip und konnte SKs lesen. Die Wii hat aber den Geist aufgegeben, bzw. das Laufwerk hat die Disc nicht mehr ausgeworfen. Hab da alle Infos aus dem Internet versucht und zum Schluss die Wii aufgeschraubt um zu schauen ob ich was entdecke und vor allem um das original Wii Spiel rauszubekommen. Das war nämlich noch drin :crazy:
      Hab das Spiel rausbekommen aber das war leider verkratzt. Ist aus der Führung gekommen, wieso auch immer.

      Hab jetzt eine gebrauchte Wii gekauft und dort nach einer Zurücksetzung einen Softmod durchgeführt. Kann von USB, HDD soweit alles lesen.
      Ich habe für den PC das LG 8164G womit man SK anlegen bzw. ISO Dateien erstellen kann.
      Leider kann ich weder mit dem LG noch mit dem Wii Laufwerk via Dump eine ISO des originalen Wii Spieles anfertigen, da das zerkratzt ist. Bricht immer an der selben Stelle ab.
      Ich hab aber von dem Spiel eine SK (leider keine ISO), kann die aber natürlich in der Wii wegen dem Laufwerk nicht abspielen.
      Jetzt dachte ich, dass das mit dem LG Laufwerk und RawDump funktioniert, aber beim Lesen der Disc werden nicht die korrekten Daten geladen und der Vorgang bricht ab.

      Gibt es eine Möglichkeit die alte SK in eine ISO umzuwandeln an die ich momentan nicht denke?

      Gruß und Danke,
      HoG