Call of Duty MW3 ( SM8D52 ) - Online Verbindung klappt nicht

      Call of Duty MW3 ( SM8D52 ) - Online Verbindung klappt nicht

      Hallo liebe Forummitglieder,

      ich hab mal eine Frage zu Call of Duty MW3. Einem Freund habe ich vor ein paar Jahren mal ne Wii gemodded ( mit dem UHG ) und nun möchte er gerne ( mal wieder ) Call of Duty Online zocken. Dies hat wohl auch schonmal bei ihm ( mit der org. CD ) funktioniert. Aber leider hat Nitendo in 2020 wohl die Server dafür abgeschaltet oder etwas anderes verändert. Zumindest klappt die Online Verbindung nicht mehr. Ich habe jetzt seine org. CD und Wii hier bei mir. Die Wii ist über einen USB Adapter am Netzwerk angeschlossen. Diese Verbindung klappt auch. Ich habe das Spiel mit dem USB Loader GX auf einen USB Stick kopiert und kann es auch starten. Mehr aber auch nicht. Dann habe ich im Netz etwas über Geckocodes und Ocarina gelesen. Eine .Zip Datei mit Gecko Codes habe ich aber der passende Code scheint nicht dabei zu sein. Beim Start über den USB kommt eine Fehlermeldung. Der Code SM8D52.gct kann auf der SD Karte im codes Ordner nicht gefunden werden. Stimmt ich habe ja auch leider keinen im Ordner. Gibt es für dieses Problem eventuell eine Lösung ?

      MfG Maxidoman
      Welche Fehlermeldung bekommst du denn im Onlinemodus? Wenn das die 23400 ist, dann liegt es in der Tat daran, dass Nintendo den Server falsch konfiguriert hat.

      Für CoD: MW3 wäre der entsprechende Cheatcode um das zu fixen 04238C74 41414141.
      Du kannst das Spiel starten und wenn du online gehst kommt immer noch 23400 weil du den Cheat nicht aktiviert bekommst?
      Wenn das über die normale Cheatliste im USB-Loader aus irgendeinem Grund nicht klappt, probier mal die GCT-Datei im Anhang in den codes-Ordner zu packen und schau mal ob die Meldung dann weg ist.
      Dateien
      • SM8D52.gct.zip

        (172 Byte, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Es funktioniert :crazy: . Dankeschön Leseratte :thumbsup: . Ein paar kleine Fragen hätte ich da noch. Bin leider nicht so der Experte bei den USB Loader. Mein Focus liegt im Hardware Reparatur Bereich ( z.B. Nand, Infectus, ... )

      1. An den Einstellungen vom USB Loader ( Loader Einstellungen ) ändert ich ja nix oder ?
      2. Die eigentlichen Änderungen nehme ich ja in den Spieleinstellungen von COD MW3 vor.
      3. Hier habe ich nur Ocarina ( Cheats ) auf AN eingestellt und das Spiel IOS auf 250 geändert.
      4. Gibt es denn ein Programm zum Editieren von .gct Dateien oder wo findet man diese ?
      1. Nö, wenn alles funktioniert musst du an den USB-Loader-Einstellungen selbst nichts ändern.
      2. Genau, die Cheats aktivierst du in den Einstellungen des Spiels.
      3. Genau. Welches IOS das Spiel braucht oder ob es auch mit 249 startet weiß ich gerade nicht auswendig, aber solange du eins gefunden hast mit dem das Spiel problemlos startet passt das schon.
      4. Die GCT-Datei habe ich einfach manuell mit nem Hex-Editor erstellt, was aber natürlich für mehrere / größere Cheatcodes eher umständlich ist. Theoretisch kann der USB-Loader auch irgendwie aus einer Textdatei mit Cheatcodes dann diese GCT-Datei erstellen. Oder du nimmst Webseiten wie mkwii.com/gct/ wo du einfach die Cheatcodes eintragen und dann die GCT runterladen kannst.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()