USB Loader GX Freeze beim Installieren von Disc auf USB-Stick

    • Offen

      USB Loader GX Freeze beim Installieren von Disc auf USB-Stick

      Guten Tag miteinander,

      vorweg möchte Ich betonen, dass ich bereits andere Threads durchforstet habe und unglücklicherweise keine der
      angeboteten Lösungsvorschläge bei mir funktioniert hat.

      Zur Problematik:

      Ich besitze eine Nintendo Wii mit der Firmware 4.3E und habe per Letterbomb HBC installiert und dort via Homebrew Browser
      den USB Loader GX heruntergeladen.
      Darüber hinaus habe ich alle erforderlichen Schritte unternommen, um die Basis dafür zu schaffen, erfolgreich via USB-Stick
      Spiele abspielen zu können (D2X cIOS installiert und nach Tutorial ausgeführt, USB Stick zu FAT32 formatiert).
      Der USB-Stick wird auch von der Wii erkannt und wenn ich Mario Kart Wii über den USB Loader GX auf den USB-Stick installiere
      funktioniert dies auch. Dabei lagen bei der Installation keinerlei Probleme vor und das Spiel konnte problemlos abgespielt werden.
      Wenn ich jedoch eines der anderen Spiele meiner Spielesammlung (25 Titel) installieren möchte, dann freezt die Installation entweder
      instant und zeigt direkt 100% an, oder es läuft einige Prozente und freezt dann willkürlich.
      Leider ist es kein bloßer Anzeigefehler. Wenn ich anschließend auf den Titel klicke, dann wird das Spiel nicht oder nur fehlerhaft
      angezeigt.

      Bei meiner Recherche bin ich auf mehrere Lösungsansätze gestoßen, die leider alle nicht zufriedenstellend waren.
      Bspw. wurde daraufhingewiesen, dass man die Einstellung des Loader-IOS bzw. des Game-IOS ändern solle.
      Das habe ich bereits erfolglos probiert. Eine weitere Empfehlung war, sich einfach die Game-Dateien aus dem Internet zu ziehen.
      Dies stellte für mich keine Option dar, weil ich mich auf legalem Fuße bewegen und nicht gegen das Urheberrecht verstoßen
      möchte. Zum einen gebietet es der Anstand, dass die Entwickler auch für ihre tolle Arbeit entlohnt werden, darüber hinaus besitze ich
      ohnehin eine Spielesammlung, welche die Notwendigkeit des Herunterladens dahin stehen lässt.
      Ganz davon abgesehen befinde ich mich momentan auf dem Weg zum Volljuristen, eine Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechtes
      wäre offen gestanden auch sehr peinlich.
      Des Weiteren wurde vorgeschlagen einen anderen USB-Loader zu nutzen CfG-Loader (oder so ähnlich) sowie Cleanrip.
      CfG-Loader hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Cleanrip funktionierte tatsächlich, speicherte aber nur die ISO-Datei des Spiels
      auf meinen USB-Stick (nebenbei: der USB-Stick ist von SanDisk "Cruzer Blade 64GB").
      Es wäre mir also möglich durch einen erheblichen Mehraufwand die ISO-Datei mithilfe des WBFS-Manager auf den USB-Stick zu bringen,
      und somit mit meinem bevorzugten Loader (Wiiflow) meine digitale Spielesammlung zu genießen.
      Das möchte ich jedoch, wenn möglich, vermeiden.
      Deshalb suche Ich bei Euch um Rat. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
      Ist das Problem möglicherweise bei anderen bekannt? Braucht ihr mehr Infos?
      Liegt es möglicherweise an einer falschen Einstellung im USB Loader GX?
      Wenn Ihr eine Idee habt, lasst sie mich bitte wissen. Bin echt am Verzweifeln. ?(

      Liebe Grüße
      Ibra793