Errorcode 91010

      Kannst du mir diese Fragen beantworten damit Ich die Ursache finden kann

      1. wird deine Wii mit WLAN betrieben?

      2. nutzt du einen 2. Modem/Extender?

      3. Welchen Funkkanal nutzt du? (nur antworten wenn deine Wii mit WLAN betrieben wird.)

      4. Welchen Anbieter hast du?

      5. Welche WLAN Verschlüsselung nutzt du? (nur antworten wenn deine Wii mit WLAN betrieben wird

      6. Wie weit ist dein Router von der Wii?

      7. Was ist die Seriennummer deiner Wii? (gegebenfalls privat schicken über die Chatfunktion! Die Serienummer brauche Ich nur um dir sagen zu können welchen entsprechenden Port du freischalten musst!)

      8. Welchen Router Besitzer du? (mit Modellkenzeichnung

      9. Welche Firmware?

      10. Wie arbeitet dein Router? (Es kann auch sein das du vielleicht einen Extender nutzt! dementsprechend auch die Informationen des Extenders reinschreiben!)

      10. wird deine Wii mit DHCP betrieben?

      11. unterstützt dein Anbieter Ipv6?

      12. Welche Firmware ist auf deinem Router installiert?

      Wenn du alle Fragen beantwortet hast kann Ich dir bei deinem Problem weiterhelfen und natürlich hoffe Ich das wir eine Lösung zu deinem Problem haben :)
      Oder einfach mal hier im Thema erklären, was soll denn das mit dem "Schick mir die Antworten auf diese Fragen", das bringt nachfolgenden Usern die das hier nur lesen wenig bis gar nichts.

      91010 bedeutet erstmal nur, dass du die Verbindung zum Server verloren hast.
      Das kann an einer instabilen WLAN-Verbindung liegen, dann kann es helfen mal auf LAN umzusteigen wenn möglich (Frage 1).
      Ein "zweites Modem" macht schonmal an sich gar keinen Sinn, dann hätte man nämlich zwei Internetanschlüsse. Auch ein zweiter AP ist unproblematisch. Probleme machen evtl. nur irgendwelche Repeater - wenn die im Einsatz sind evtl. mal ohne diese probieren (Frage 2).
      Frage 3 lässt sich zusammenfassen als "Nutze Kanal 1, 6 oder 11" und muss nicht als Frage formuliert werden.
      Frage 4 - welchen Anbieter man hat - ist in der Regel komplett irrelevant.
      Frage 5 - die Verschlüsselung - ebenfalls. Wenn die Verbindung funktioniert (und das tut sie ja), dann passt die Verschlüsselung, fertig.
      Frage 6 ist vielleicht relevant, Wii näher an den Router stellen kann helfen. Aber da jetzt von den Nutzern ne Angabe a la "23 meter" zu bekommen bringt genauso wenig.
      Frage 7 mit der Seriennummer - warum als Frage? Warum nicht einfach "22000 + die letzten drei Ziffern der Seriennummer sind der Konsolen-Port, bitte freischalten wenn möglich"?
      Frage 8 ist eigentlich auch nur dann notwendig, wenn es beim Einstellen des Kanals oder der Portfreigabe oder sonstwas zu Problemen kommt
      Frage 9 - ganz egal. Du kannst mit Firmware 4.3 online spielen, du kannst auch mit 3.2 online spielen. Was soll diese Info bringen?
      Frage 10a - ergibt keinen Sinn. Welche Antwort erhoffst du dir von "wie arbeitet dein Router"?
      Frage 10b - DHCP oder nicht - ist auch höchstens sinnvoll wenn es Probleme beim Verbinden gibt, aber nicht bei Instabilität.
      Frage 11 - ob ein Anbieter IPv6 unterstützt oder nicht ist auch wurscht. Interessanter wäre höchstens ob er DS-Lite und/oder CGN benutzt.
      Frage 12 - die Routerfirmware ist i. d. R. auch egal. Was bringt dir eine Information "Meine Vodafonebox XY hat die Firmware 123"? Null.

      Der Fragenkatalog ist ja gut gemeint, aber so in der Form eigentlich nutzlos ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Immer und immer wieder bekomme ich diesen scheiß Fehler ! Ich möchte gerne online MK zocken.. Ich habe schon in der Fritzbox eingestellt das dem Gerät (die Wii) immer die selbe IP zugewiesen wird. Auch habe ich aktiviert das das Gerät selbstständige Portfreigaben erlaubt sind. Es ist eine Fritzbox die im selben Raum steht wie die Wii.. Maximal 2 Meter entfernt. Also am Wlan kann es dann doch nicht liegen ! Mal komme ich auf Wiimmfi und auch ins Spiel. Aber spätestens nach 1 Runde ist alles vorbei mit der Meldung das die Verbindung zu anderen Spielern verloren gegangen ist.............

      Wie habt ihr eure Fritzboxen eingestellt um Mario Kart online zu spielen ?
      Also ich persönlich habe für meinen Pc automatische Portfreigaben erlaubt (ich spiele über Dolphin) .(Ich glaube es funktioniert auch ohne Portfreigaben aber dass muss ich mal probieren)
      Jetzt sind insgesamt 4 Ports offen(mann muss aber bedenken ich spiele auch noch anderen Spiele außer Mario Kart Wii online)
      Sind bei dir denn Ports offen/hat die Wii selbständig Ports geöffnet)