Nintendo 3Ds geht nach Jailbreak nicht mehr an, bzw. leuchtet für eine Sekunde das blaue Licht (alles auf SD-Karte gelöscht)

    • Offen

      Nintendo 3Ds geht nach Jailbreak nicht mehr an, bzw. leuchtet für eine Sekunde das blaue Licht (alles auf SD-Karte gelöscht)

      Bei mir war es halt leider so, dass als ich den 3Ds gejailbreaked have bzw eine CFW gemacht habe und gesehen habe das er nicht mehr an geht, aus Angst alles auf der SD Karte gelöscht habe. Danach habe ich natürlich versucht den wieder einzuschalten und habe gesehen, dass es wieder nicht funktioniert und habe aufgegeben. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe mich wieder hingesetzt und versucht meinen 3Ds zu retten. Deswegen habe ich paar Tutorials dazu angeschaut, wie man es fixxen kann. Ich sitze wieder verzweifelt da, da in den Tutorials gezeigt wird, wie man ihn rettet mit den ganzen bestehenden Files auf der SD Karte, da aber auf meiner SD Karte wie schon gesagt, nichts mehr drauf ist, weiß ich nicht mehr, was ich noch tun könnte.

      Ich freue mich über jede Hilfe.

      xxmichibxx schrieb:

      Im Root Verzeichnis sollte ebenfalls der boot9strap Ordner sein.
      Blödfug.

      xxmichibxx schrieb:

      Einfach SafeB9SInstaller.bin wieder ins Root Verzeichnis kopieren und dann sollte er wieder starten
      Ebenfalls Blödsinn. Was soll er damit wenn CFW bereits installiert ist?



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Ich gib nur wieder wie es bei mir war und wie ich das Problem lösen konnte. Irgendwie scheint die CFW die Datei auch nach der Installation noch zu brauchen. Vielleicht könntest du dich mal mit nem Lösungsansatz positiv in die Diskussion einbringen. Wäre nur mal ein Vorschlag.
      Ja. Ich hab die Lösung. Bzw. wurde das schon geschrieben. Die boot.firm fehlt im Root der SD Karte. Wenn die blaue LED angeht und sofort wieder aus "faded" ist da der Hund begraben. boot9strap findet somit keine boot.firm. Und da keine im Sysnand liegt, springt der 3DS nicht an. Was anderes kann es gar nicht sein.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Ich danke dir für die Hilfe BaamAlex, aber das habe ich schonmal versucht, und es funktioniert trzdm nicht.

      Mir ist eingefallen, dass ich damals beim Jailbreaken, als ich bei diesem „chinesischen“ Videoeditor war, man ja irgentwann den Homebutton drücken musste. Da aber dieser Defekt war, habe ich halt den N3Ds ausgeschaltet (anderes hätte ich nicht machen können). Seitdem geht er halt nicht mehr an (bzw. leuchtet kurz mal der blaue Led für eine Sekunde)

      Ich weiß ja nicht ob das weiterhilft, aber kurz gesagt habe ich mitten beim Jailbreakem/CFW drauf machen, den N3Ds ausgeschaltet, und seitdem geht er nicht mehr an.
      Ist die Karte korrekt formatiert? Also FAT32 und 32K Cluster Size? Welche Luma Version hast du denn geladen?

      JailbrokenN3Ds schrieb:

      als ich bei diesem „chinesischen“ Videoeditor war, man ja irgentwann den Homebutton drücken musste
      Keine Ahnung was du meinst. Aber das ist so ziemlich ein Grund (für den Fall es ist so) sich von Videoguides fernzuhalten.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Das war ja kein fake, was ich als Tutorial angeschaut habe. Auf meinem älteren 3DS hat es auch funktioniert nur auf dem neueren musste ich dann abbrechen bzw. musste ihn ausschalten, da der Home Button defekt ist und fast nie funktioniert. Seitdem ging er nicht mehr an.

      Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja sie ist formatiert auf Fat32 und die neueste Luma Version natürlich war das. Hab die Version gerade nicht im Kopf, aber das war auf jeden Fall die neueste die ich mir nicht irgentwo geholt habe, sondern direkt vom Luma Team auf Github.