Warum ist kein Netzlaufwerk möglich?

      Warum ist kein Netzlaufwerk möglich?

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne wissen, warum es nicht möglich sein soll, eine Netzwerkfreigabe (z.B. für den Backup-Loader, die Homebrew Channel Apps, Savegames, etc.) einzubinden... Ein Mount müsste theoretisch doch machbar sein?!

      Das einzige Problem, von dem ich gelegentlich gelesen habe, ist die geringe Wifi-Bandbreite der Wii.

      Gibt es noch weitere technische Hindernisse?

      (Sollte es bereits eine erfolgreiche Umsetzung oder Themen zu den Hintergründen geben, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe leider nichts dazu gefunden. Ein Link wäre super. Danke.)

      Grüße
      katonk
      Theoretisch ist das möglich, ja. Dafür müsste aber der ganze Netzlaufwerk-Code in einem cIOS implementiert werden (genau so wie aktuell der Code/Treiber für die USB-Platten in nem cIOS steckt), und das ist A) nicht so einfach und B) werden die cIOS schon ewig nicht mehr weiterentwickelt.
      Ich denke es hat einfach keiner implementiert weil es aufgrund der langsamen Geschwindigkeit eh nicht vernünftig nutzbar wäre.

      Anwendungen an sich aus dem Netzwerk laden wäre relativ einfach möglich, man müsste nur den HBC anpassen. Teilweise (Wiiload) gibt's sowas ja schon. Aber wenn die Anwendung dann zusätzliche Daten laden will (z. B. ne Config-Datei, oder bei nem Emulator z. B. die ROM), bräuchte auch jede Homebrew wieder Support fürs Dateien-ldan über Netzwerk.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()