Alte Wii mit 4.1 und Homebrew

    • Offen

      Alte Wii mit 4.1 und Homebrew

      Hi,

      hab meine alte Wii aus dem Keller geholt, das letzte mal vor.. lass mich nicht lügen, 7 Jahren benutzt?
      Die Version 4.1 ist drauf, bei den Apps sind

      "GECKO OS"
      "NEO GAMMA"
      "The Homebrew Channel" und
      "USB Loader" installiert.

      Ich weiß nicht wie ich meine externe Festplatte zum laufen bekomme hatte, ist es empfehlenswert die Version im allgemeinen auf 4.3 zu updaten oder sollte ich froh sein das ich 4.1er habe?
      Falls ich was updaten sollte, mag mir jemand erklären wie bzw wo ich mich schlau lesen kann und was alles benötigt wird?
      Falls ich auf der Version bleiben kann, so weiß ich nicht mehr wie ich auf die externe Festplatte zugreifen kann.
      Wenn ich z.b auf Gonfigurable USB Loader klicke, ist kurz ein Blackscreen und ich lande wieder im Hauptmenü.

      Sorry für die Umstände.
      Wenn du mit "Apps" die Kanäle im Wii-Menü meinst: Das sind nur "Forwarder"-Kanäle, d.h. sie starten nur das Programm von der SD-Karte, welches natürlich korrekt auf der SD-Karte liegen muss (z.B. USB-Loader).

      Mit "Apps" bezeichnet man übrigens eigentlich die Homebrew-apps für den Homebrewchannel, nicht die Wii-Kanäle.

      Update auf 4.3 würde nicht schaden, wenn du dabei gleichzeitig deine Wii auch Homebrewmäßig auf den aktuellsten Stand bringst mithilfe eines modernen Guides.
      Ich hab nun USB Loader quasi aktualisiert, eine externe Festplatte fertig gemacht, wenn ich 3 Spiele nun versuche zu laden, erscheint bei beiden ein Blackscreen und bei dem anderen steht seit gefühlt Stunden nur "Loading" was vom Spiel selbst kommt.

      Irgendwie hab ich trotz Update, immer die 4.1 drauf, auf die 4.3 hab ich es durch den Online Update nicht geschafft... hmm.

      Hab grad ein 4. Spiel getestet, da funktioniert alles, wovon hängt das ab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamasagtichdarf ()

      Das kann am Dump, den Loadereinstellungen oder deinen cIOS liegen.
      Welche Spiele sind das denn? Eventuell brauchen die gewisse Loader-Settings. Beispiele findest du hier.

      Wenn du durch das Online-Uodate nicht auf 4.3 kamst wurde das wahrscheinlich durch den Priiloader geblockt.
      An sich ist es egal, ob du auf 4.1 oder 4.3 bist, so lange deine cIOS vernünftig installiert sind, was du mit einem SysCheck kontrollieren könntest. Eine Anleitung findest du hier.