HBC nach Update auf 4.3E weg

    • Offen

      HBC nach Update auf 4.3E weg

      Hallo zusammen, ich bin seit neuem Besitzer einer Wii. Die habe ich von einem Bekannten erhalten. Er meinte man kann damit seine Spiele von einer Festplatte aus spielen.

      Ich habe versucht mich ein bisschen in die Materie einzulesen, muss aber sagen das es ne Meeeenge ist ;)

      Ich habe die die Wii gestartet und es sind 3 zusätzliche Kanäle installiert gewesen.
      1. Hombrew Channel
      2. USB Loader GX
      3. Neo Gamma

      Ich habe also versucht Spiele von der Festplatte aus zu starten. Das hat aber nicht wirklich funktioniert.

      Ich kann gar nicht genau sagen was ich gemacht habe, aber es fand ein Update statt, obwohl die Wii gar nicht im Internet war. Jetzt habe ich gelesen das es auch durch ein Spiel gemacht worden sein kann. Das war mir so nicht klar.
      Jetzt habe ich die Version 4.3E auf der Wii.
      Der HBC ist verschwunden und der USB Loader ließ sich nicht mehr starten. Es kam ein schwarzer Bildschirm mit vielen weißen Zahlen. Leider habe ich davon kein Bild gemacht.
      Ich habe im Internet gesucht (da kannte ich das Forum hier noch nicht) und habe den USB Loader in der Version 3.0 heruntergeladen und die Dateien auf der SD Karte ersetzt.
      Der Loader lässt sich starten, über ihn komme ich auch zum HBC. Die Spiele auf der Festplatte werden auch angezeigt (allerdings ohne Cover). Wenn ich ein Spiel starten will, kommt das Titelbild von dem Spiel und sobald ich auf Start klicke, lande ich wieder im Wii Hauptmenü.

      Hier gibt es eine Menge toller Anleitungen, doch ich bin überfragt wo ich jetzt ansetzten muss. Liegt es am USB Loader oder muss ich durch das Update auf 4.3E auch noch andere Sachen updaten?

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und diese Anfrage gehört hier überhaupt rein.
      Falls Ihr noch weitere Angaben von mir braucht, dann nur raus damit ;)

      Gruß
      AnD
      Das Update von der Spiel-DVD wird wohl die cIOS von der Konsole geschmissen haben, das sind sozusagen die "USB-Treiber", die gebraucht werden um Spiele von USB zu laden - deshalb landest du nur wieder im Wii-Menü wenn du über den USB-Loader ein Spiel starten willst.

      Dass der Homebrewchannel an sich auch verschwindet ist zwar merkwürdig, kann aber passieren je nachdem wie alt die vorher installierte Version vom HBC schon ist/war.

      Da dann nun sowohl der HBC als auch die cIOS weg sind ist es vermutlich am Einfachsten, einfach den ganzen Softmod neu zu installieren, z. B. mit dem UHG: Stufe 1 - Variante A (Automatisierter Softmod mit Hilfe des UHG-Downloaders)

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()