Mario Kart Wii - Die Verbindung zu den anderen Spielern wurde getrennt

      Mario Kart Wii - Die Verbindung zu den anderen Spielern wurde getrennt

      Ich spiele das Spiel jetzt seit über 10 Jahren und ich habe bis heute immer noch das gleiche Problem: Immer nach ein paar Rennen oder direkt vorm ersten Rennen im Online kommt die Meldung entweder direkt vor einem Rennen oder während einem Rennen "Die Verbindung zu den anderen Spielern wurde getrennt" oder so und das ohne Fehlercode. In private Räume kam ich sowieso nie rein. Also wirklich nie rein und hosten konnte ich auch nie. Ich hab diese Probleme ausschließlich bei der Wii. Ich zocke auch aufm PC, Playstation, Wii U usw. und nur bei der Wii gibt es solch ein Problem. Vielleicht kann mir wer helfen. Ich will doch nur mal endlich das beste Mario Kart in Ruhe spielen können. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine 100k Leitung.
      Hast du bei Unitymedia einen Anschluss mit Dual Stack (=DS) oder Dual Stack Lite (=DS-Lite)? Zweiteres setzt sich (leider) immer mehr durch, gerade bei Unitymedia, ist aber für Onlinespiele eher suboptimal. Das kannst du entweder in der Weboberfläche deines Routers sehen, oder z. B. auf Seiten wie displaymyhostname.com/ . Wenn dort das Kürzel "aftr" im Hostname auftaucht, dann hast du DS-Lite.

      Generell kann es bei sowas helfen, im Router UPnP zu aktivieren sowie den entsprechenden Konsolenport (UDP 22000 + die letzten drei Stellen der Konsolenseriennummer einschließlich der Stelle im Rechteck) freizugeben.

      EDIT: Wenn es an der lokalen Netzwerkverbindung selbst liegt kann es evtl. auch helfen, LAN anstatt WLAN zu nutzen. Die Wii ist ja immerhin ein paar Jährchen älter als die anderen genannten Konsolen und hat damit auch nicht ganz so gutes WLAN.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal