CFW Switch Black Screen startet nicht mehr

    • Switch Homebrew

      CFW Switch Black Screen startet nicht mehr

      Hallo alle zusammen,
      Ich darf mich einmal Vorstellen bin neu hier in diesem Forum, aber nicht neu im Thema Homebrew.
      Ich hab damals mit der Xbox 360 schon meine ersten erfahrungen machen dürfen.
      Hab mittlerweile einige Konsolen selbst gemoddet unter anderem die xb60, WII U, new 3DS und PS3.

      Nun wollte ich das Thema switch beginnen.
      Ich habe eine neue Switch, nach einigen monaten wurde mir aber das was man von haus aus machen kann einfach zu wenig.
      Also hab ich mir eine CFW fähige sehr gut erhalte Switch mit passender seriennummer bei Ebay kleinanzeigen erworben.
      Der Rcm loader von Ali express ist auch schon unterwegs.
      Eine 1 tb micro SD karte hab ich auch günstig gebraucht auf ebay kleinanzeigen gefunden.

      Ziel ist es das die Switch Homebrew installiert bekommt sowie Android.
      Ich möchte Spielekonsole und Multi media in einem haben.
      Besonders da ich dieses Jahr einige Wochen im krankenhaus verbringen muss und da mir beides in einem in der Switch einfach mega praktisch erscheint.

      ich hab einige an Tutorials auf Youtube gesehen, teilweise auch sehr gute.
      Ich wollte trotzdem nochmal hier um Rat fragen, eventuell kann ja jemand mir links empfehlen wo ich mich sehr sehr gut in die materie einlesen kann und bischen mehr informationen kriege als auf youtube.

      Zudem kommt noch eine Sache Hinzu.
      Mich hat ein Mädchen angeschrieben das sich wohl eine Switch mit CFW gekauft hat.

      Sie sagte zu mir das ihr gesagt worden ist das die switch nicht ausgehen dürfe weil sonst nicht gut. Was mich selbst erstmal stuzig macht und die Frage aufwirft. Darf eine switch mit CFW nicht ausgehen ?! komisch !
      Tollpatschig wie sie ist, ist ihr die konsole natürlich ausgegangen.
      Jetzt reagiert die konsole nicht mehr und zeigt nur noch einen schwarzen bildschirm.
      Ist das schlimmste ein Hardware brick eingetreten ? oder wäre da vielleicht noch was zu retten ?
      Kann mir jemand links und informationen zu einem Brick der Switch geben ? Wie und wodurch kann es auftreten und was sollte man aufjedenfall vermeiden ?

      Vielen dank im Voraus schon mal
      liebe grüße euer Trice
      Dann ist AutoRCM aktiviert. Das bedeutet, dass die Switch automatisch in den RCM bootet wenn sie angeschaltet wird. Sozusagen ist das ein "kontrollierter Brick". Also wenn der Bildschirm schwarz bleibt wenn einfach nur der Power Button gedrückt wird. Ist per sé kein Ding. Man sollte aber hierbei beachten, dass die Konsole ohne Payload somit nicht mehr hochfährt. Man braucht also einen Dongle/PC/Smartphone. Also sozusagen wie ein "tethered Jailbreak". Schreib das der ominösen Person bitte mal. Ihre Konsole ist nicht gebrickt.

      TriceLegend schrieb:

      Wie und wodurch kann es auftreten und was sollte man aufjedenfall vermeiden ?
      Einfach nicht in systemrelevanten Dateien rumspielen. Oder willkürliches löschen von Dateien sollte man unterlassen. Vermeiden kann man das, indem man einen emuMMC nutzt und auch ein eMMC Backup anlegt. Also das, was man sowieso macht wenn man an den Konsolen rumspielt. Ich werde morgen wahrscheinlich mal hier einen relativ detaillierten Thread erstellen. Wo auch Leute ihre Fragen reinposten können. Und eine Anleitung will ich vielleicht auch noch nach bestem Wissen ins deutsche übersetzen. Englisch kann auch nicht jeder.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)