Wii 4.3E gemoddet

    • Offen

      Wii 4.3E gemoddet

      Moin liebe Wii-Helfer,
      ich habe von meinem Sohn eine Wii mit der FW 4.3E die vor paar Jahren gemoddet wurde.

      Da mein Sohn gerne das Zelda Skyward Sword drauf spielen möchte, was aber leider mit einem Black Screen (wie auch bei einigen anderen Spielen) endet, wollte ich gerne
      die Wii mit dem Modding drauf aktualisieren. Ich bin jetzt seit 3 Tagen mit der Sufu und Dr.Google zugange und werde in meinem Alter da nicht so richtig fündig und schlau drauß.

      Auf einer englischen Seite wurde was erwähnt, dass man eine cIOS (!?) wohl aktualisieren soll(te). Zumindest habe ich es so mit meinem brüchigen Old School English verstanden.
      Und das man eine gemoddete Wii nicht wieder in einen Werkszustand bekommt, habe ich soweit auch erlesen können.

      Meine Frage:
      Ich habe eine zweite SD Karte mit MailBomb, D2X cIOS, IOS58 Installer, Pimp my Wii 2.29,
      Priiloader v0.9.1 und USB Loader GX v3.0 r1272 vorbereitet. (gibt es davon was aktuelleres an Versionen?)

      Was sollte oder könnte ich davon ohne einen Brick rüber auf die jetzige Modding installieren? Oder würde es reichen, wenn ich nur die SD in der Wii wechsel.

      Sorry, für meine unwürdigen vielen Fragen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn man mir helfen könnte,
      und es für einen alten Herren verständlich in Reihenfolge erklären könnte. :/

      Mit freundlichen grüßen aus dem Norden
      Cayo
      Hallo, liebe Wii-Gemeinde und erst einmal ein herzliches Hallo.
      Ich weiß nicht genau, wohin ich meine Frage genau stellen soll.

      Ich habe mir eine Wii mit 4.3e zugelegt und mit Durchlesen der Anleitung das Homebrew aufgespielt.
      Nun hänge ich und würde gerne fragen, wie ich weitermachen soll, da ich beim Installieren im Schritt 5 beim zusätzlichen Brickschutz
      mit der SD Karte die 3.Zeile (= Danach dann "4 = Firmware 4.1 inkl. Brickschutz (ohne IOS und cIOS)"
      nicht gefunden habe mit dem UHGD und dennoch auf Installieren/Aufspielen gegangen bin.
      Nun wurde u.a. wieder Dateien wie Privat Ordner und boot.bin aufgespielt auf die SD.
      Ich weiß nicht, ob auch andere Dateien verändert wurden oder der NAND verändert wurde. ?

      Meine Frage dahingehend ist, ob ich trotzdem mit Schritt 6 (Priiloader) weitermachen kann oder muss ich sicherheitshalber nochmal vorherige Schritte wieder anpassen?

      Vielen Dank im voraus :/