Neuling hat bei Installation Fehler gemacht und hängt

    • Offen

      Neuling hat bei Installation Fehler gemacht und hängt

      Hallo, liebe Wii-Gemeinde und erst einmal ein herzliches Hallo.
      Ich weiß nicht genau, wie und wohin ich meine Frage genau stellen soll.

      Ich habe mir eine Wii mit 4.3e zugelegt und mit Durchlesen der Anleitung das Homebrew aufgespielt.
      Genau nach Anleitung (Stufe 1 Variante A).
      Es lief alles stockend aber bis Schritt 3 (WAD Dateien) war alles ok.
      Schritt 4 hatte ich übersprungen.
      Schritt 5 (zusätzlicher Brickschutz) wollte ich weitermachen.

      Eigentlich sollte ziemlich am Anfang nach Sprache und WII oder WIIu kommen: ( Danach dann "4 = Firmware 4.1 inkl. Brickschutz (ohne IOS und cIOS)")
      Das kam aber nicht, wurde zu schnell übersprungen und ich lies dann im weiteren Verlauf mit dem UHGD Installieren/Aufspielen.

      Nun hab ich gesehen, dass wieder Dateien Privat Ordner und boot.bin aufgespielt wurde auf die SD.
      Ich weiß nicht, ob auch andere Dateien verändert wurden oder der NAND verändert wurde auf der Karte.

      Diese hab ich wieder gelöscht und wollte dann unter Schritt 6 den Priiloader installieren.
      Laut Anleitung sollte ich nach der Installation wieder zurück gelangen in das Installationsmenü und
      grüne Punkte sehen. Dies geschah aber nicht, sondern nach der Installation ging die Wii komplett heraus aus dem Menü.

      Meine Frage dahingehend wäre, da ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der Priiloader installiert wurde, ob auch das NAND verändert sein könnte und ich lieber wieder von vorne beginnen beginnen sollte mit Installieren?

      Vielen Dank im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turboralf ()

      Mittlerweile hab ich das erste Problem überstanden. Mit dem Sys-check wurde einiges wieder upgedatet. ^^
      Auch USB Loader ist installiert und eine Festplatte eines Bekannten geht.

      Nur das Mikrofon bring ich nicht zum Laufen. Kann das sein, dass dieses nur an dem USB-Anschluss mit der Festplatte funktioniert?
      Wie kann man die Ansicht beim USB-Loader verändern, so dass man auch die Cover sehen kann und man die einzelnen Spiele scrollen kann?

      Zwischendurch war auch mal der Speicher zu klein, so dass ich etwas verschieben sollte. Ist plötzlich wieder weg ...