Deutsche Übersetzung:Wir arbeiten an einem neuen Wiimifi Feature und brauchen Informationen von euch

      Deutsche Übersetzung:Wir arbeiten an einem neuen Wiimifi Feature und brauchen Informationen von euch

      Nachtrag von Leseratte:

      Inoffizielle deutsche Übersetzung des Englischen Themas Info collection for a new Wiimmfi feature von Leseratte. Für mehr/genauere Informationen siehe das englische Thema



      Diese deutsche Übersetzung ist für alle die kein English können und keinen Übersetzter benutzten . Der Beitrag darf falls er für die Moderatoren wichtig genug ist angepinnt werden. Falls ihr Fehler findet , sagt sie mir unten.
      Hallo allerseits,Vor kurzem haben wir an einer neuen Funktion für Wiimmfi gearbeitet. Wir haben diese Funktion mit Blick auf MKWii entwickelt, aber sie wird höchstwahrscheinlich auch mit einer Reihe (aber nicht allen) anderen Wii-Spielen funktionieren.Um herauszufinden, mit welchen Wii-Spielen dies funktioniert und / oder um diese Funktion möglicherweise mit mehr Wii-Spielen kompatibel zu machen, müssen wir die Versionsnummer des Spiels und die IOS für jedes Wiimmfi-kompatibeles Spiel kennen . Leider sieht es so aus, als gäbe es keine öffentlich verfügbare Liste darüber, welche Wii-Spiele welche IOS verwenden. Daher müssen wir eine solche Liste selbst erstellen.Da wir nicht jedes einzelne Wii-Spiel besitzen, das mit Wiimmfi funktioniert, können wir das nicht selbst tun und müssen uns auf die Community verlassen, um Hilfe zu erhalten.Die Wii speichert die verwendete Spielversion und die IOS-Version (und eine Reihe anderer Informationen) für jedes Spiel, das Sie jemals auf dieser Konsole gespielt haben (es sei denn, Sie haben Ihre Konsole initialisiert, um diese Daten zu entfernen) dieses Homebrew Tool unten(am Ende dieses Beitrages), durchsucht diese Liste und sendet sie (die Spiel-ID und die IOS-Nummer, z. B. "RMCP" und IOS 36 für ein PAL MKWii) an Wiimmfi, damit wir langsam eine Liste erstellen können von Wii IOS-Versionen, die von verschiedenen Wii-Spielen verwendet werden.Leider sind wir noch nicht ganz bereit, bekannt zu geben, was genau dieses neue Feature sein wird, aber ich bin sicher, es wird nicht mehr so lange dauern, bis wir es sind.Die fertige Liste (über welches Spiel welche IOS-Version verwendet) wird ebenfalls veröffentlicht, falls jemand eines Tages in eine ähnliche Situation wie wir gerät und wissen möchte, welches IOS ein bestimmtes Spiel verwendet.Laden Sie einfach das ZIP-Archiv herunter, das diesem Beitrag beigefügt ist, extrahieren Sie es auf Ihr SD- oder USB-Gerät und starten Sie dann den "Wiimmfi Info Uploader" im Homebrew-Kanal.(Bitte spiegeln Sie dieses Tool nicht an anderer Stelle; verlinken Sie stattdessen auf diesen Beitrag)Das Tool wird nur einige Sekunden lang ausgeführt, eine Menge Text gedruckt und dann beendet.Wenn es Probleme mit Ihrer Internetverbindung gibt, wird dies angezeigt. In diesem Fall versuchen Sie es bitte erneut.Wenn Sie das Tool mehrmals auf derselben Konsole ausführen, werden nicht mehr Informationen gesammelt als einmal, und die Protokolldatei auf dem Server wird nur mit nutzlosen Einträgen in die Luft gesprengt. Führen Sie diese Informationen daher nur einmal pro Konsole aus. Wenn Sie jedoch mehrere Konsolen haben (dieses Tool kann auf Wii, vWii und Dolphin ausgeführt werden), können Sie es auf allen Konsolen ausführen, nur für den Fall, dass einige Spieldaten nur in einer von ihnen enthalten sind.Wenn das Tool erfolgreich ist, wird am Ende "Danke, dass Sie dieses Tool auf Ihrer Konsole ausgeführt haben und uns dabei helfen, Wiimmfi zu verbessern" gedruckt. Wenn Sie mit diesem Tool auf andere Probleme stoßen, lassen Sie es mich bitte wissen.Danke für Ihre Hilfe.Leseratte
      hier könnt ihr dass tool downloaden

      justinh353 schrieb:

      Leider sind wir noch nicht ganz bereit, bekannt zu geben, was genau dieses neue Feature sein wird, aber ich bin sicher, es wird nicht mehr so lange dauern, bis wir es sind
      Da stelle ich mir eher die Frage warum später/irgendwann und nicht jetzt? Was macht das Tool?



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      BaamAlex schrieb:

      justinh353 schrieb:

      Leider sind wir noch nicht ganz bereit, bekannt zu geben, was genau dieses neue Feature sein wird, aber ich bin sicher, es wird nicht mehr so lange dauern, bis wir es sind
      Da stelle ich mir eher die Frage warum später/irgendwann und nicht jetzt? Was macht das Tool?
      Das hier ist nur eine Übersetzung .Ich kann dir nur dass sagen was im Text steht
      deine wii speichert von jedem Spiel was du besitzt und jemals auf der Konsole gestartet hast die spiele id und welche IOS dass spiel nutzt und noch ein paar andere Informationen.(außer du hast die konole intialiesiert /ein frisches nand mit ohneschwarzenegger erstellt und aufgespielt/irgendein früheres nand wo du noch kein spiel gespielt hast aufgespielt)
      Diese Informationen werden von diesem Tool ausgelsen und an den Wiimifi Server geschickt , diese Daten brauchen Wimm und Leseratte zur Entwicklung einer neuen Funktion.WEnn Leseratte im Englishen Beitrag ergänzt um was für ein Tool es sich handelt , werde ich dass hier selbstverständlich in auch ergänzen :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von justinh353 ()

      BaamAlex schrieb:

      Da stelle ich mir eher die Frage warum später/irgendwann und nicht jetzt?

      Weil das Feature halt noch nicht fertig ist und wir es erst bekannt geben möchten wenn es auch genutzt werden kann.

      BaamAlex schrieb:

      Was macht das Tool?
      Es macht genau das, was im ersten Post (und auch im englischen Originalthema) beschrieben ist.

      Es liest alle Spielstände die auf einer Wii vorhanden sind, und schickt eine Liste an Wiimmfi, welches dieser Spiele welches konkrete Wii-IOS benutzt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()