Mario Kart Wii Music Hack

      Mario Kart Wii Music Hack

      Hi Leute, ich bin Neuling hier bei euch und deshalb hoffe ich auf Nachsicht wenn ich was falsches oder dummes sage

      ich möchte gern nach und nach mein eigenes Mario kart erstellen. Nun meine Frage;

      wie kann ich das Problem lösen, dass wenn ich eine Strecke fahre und in der letzten Runde ankomme, die Musik aufhört und ich am Ende kurz vorm Ziel die Wii komplett aus und wieder an machen muss weil das Spiel eingefroren ist? (Andere Sound Effekte höre ich aber trotzdem)

      infos die helfen könnten:

      Das Ganze läuft über usb-loader GX
      Habe nur noch die Originale iso und wbfs von Mario Kart. Sprich ich mach alles soweit richtig mit Name ändern, f am Ende für die schnelle Version, wave in brstm mit brawlbox und die andere Datei ändere ich natürlich auch für die Lautstärke. Alles erledigt tausche ich die richtigen Daten mit dem wii scrubber um und erstelle dann aus der iso die wbfs und zum Schluss mit dem Backup loader für die richtige Größe. Grad hab ich gelesen, dass die Lieder genau so groß oder kleiner sein müssen als die originalen. Hab nie darauf geachtet und alle normalen Geschwindigkeitslieder laufen ohne Probleme. Sobald ich aber die final runde fahre ist die Musik weg.

      Hoffe jemand kann mir noch helfen
      Danke für die rasche antwort!

      Ja das mit dem Loop habe ich auch verstanden gehabt das habe ich mit der Brawlbox gemacht als ich die Wave in das richtige format gepatcht hab. Die (_n) lieder spielt er ja einwandfrei ab. ich schau später mal ob er die lieder auch loopt dauert zwar 3 min ca aber egal. vorher hatte ich das problem, dass alle lieder nach 40 sek gestoppt haben aber auf irgend eine wundersame weise habe ich dies lösen können :D Ich bin noch auf der Arbeit bis 18 Uhr ich denke ich bin heute so gegen 19:30 Uhr an der Wii dann kann ich mehr rum probieren. Vielleicht könnte mir dann jemand helfen wenn ich das dann mit den ganzen programmen nochmal mache.

      Fynn935083 schrieb:

      Lade dir dieses program (wiki.tockdom.com/wiki/Patch_that_BRSAR!) herunter und wähle deine revo_kart.brsar aus und lass das program es patchen

      PS: Die brsar ist in files/sound!
      Ja das hab ich auch gemacht mit dem selben programm.

      Allerdings hab ich zufällig vorhin dies gefunden

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      er macht es ja etwas anders, das könnte ich ja ausprobieren vielleicht klappt es dann so oder was meint ihr?

      justinh353 schrieb:

      Herzlich willkommen im Forum Zauke
      du must die Songs loopen dass die Songs so groß sein müssen wie die Original Songs davon habe ich noch nichts gehört aber vielleicht ist es so.
      Hier gibt es eine gute Anleitung die auch zeigt wie du die Musik loopst.
      wiki.tockdom.com/wiki/Custom_Music
      ich habe diese Anleitung jetzt befolgt und es hat wunderbar funktioniert Nur ist die Musik ein bisschen zu krass übersteuert aber das ist kein Problem das bekommt man ja schnell gelöst. Möglicherweise war ich auch einfach zu dumm die revo Datei aus der ISO zu extrahieren in brawlbox zu ändern und dann zu patschen und wieder rein zu packen.. das hab ich vorher nie getan

      Jedenfalls wurde mein Problem gelöst vielen Dank!! :)

      Kann nun geschlossen werden :)
      Danke für den link ich hab's eigentlich anders gemeint aber so geht's ja auch. Sprich wenn ich Mario ändere (standard bike und kart bleiben) hätte ich 8 characktere sozusagen in einem drin. Dank der vielen fertigen sachen die man so findet habe ich jetzt allerdings ein Problem bei Rosalina. es sollte bei ihr der andere skin sag ich mal erscheinen stattdessen habe ich sie ganz normal und Sie nochmal in dieser T pose. die autos sehe ich direkt, dass die geändert wurden. Ich hoffe ihr könnt mir folgen? Werde heute abend auch n bild davon posten was ich meine. Ich weiß nicht wie ich das problem beheben kann.

      Noch eine andere frage habe ich;

      Wie kann ich mehrere Cups hinzufügen? ich möchte nämlich die normalen behalten und zusätzlich neue (Vorerst fertige aus dem netz) einsetzen. ich mache alles mit der ISO datei nicht mit riivolution oder ähnliche. Auch hab ich gestern versucht die Menü musik zu ändern aber das hat wohl nicht funktioniert jetzt höre ich da gar nichts mehr. Muss ich mich nochmal ran machen.

      Ein zusatz den ich vergessen hatte; Ich verstehe nicht so ganz, wie ich die sounds für gewisse strecken machen muss damit das geht wie zB Toads Fabrik

      Bei Bowsers festung hab ich auch ein problem, dass die musik von da wo bowser feuer spuckt bis kurz vorm ziel einfach nicht zu hören ist und dann wieder weiter geht nur halt nicht in dem teil der strecke. Vielleicht hat jemand eine Lösung?

      PS: Danke an jeden der sich zeit nimmt und mir hilft!! :thumbsup:
      Vielen Dank. Ich hab erstmal jetzt alle Probleme gelöst bis auf die beiden Sound Probleme bei toads Fabrik und bowsers Festung.

      Allerdings habe ich nebenbei ne andere Frage.

      egal mit welchem loader ich GC spiele abspielen will, nach ner gewissen Zeit kommt ne Fehlermeldung ich soll die gamecube ausschalten und im Handbuch nachlesen. Hab von Festplatte Probiert, von SD und auch die spiele nochmal neu installieren lassen. Dennoch kommt der Fehler egal bei welchem GC spiel. Wii spiele laufen alle problemlos. Hat da jemand ein Tipp? Ich versuche auch n syscheck Dienstag hier zu posten vielleicht ist dort ja ein Fehler.

      Edit by System: Der sysCheck-Log ist zu kurz oder zu lang.
      SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)
      Priiloader installiert
      Laufwerksdatum: 18.12.2008
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      Hollywood v0x21
      Shop-Kanal-Land: Germany (78)
      Boot2 v4

      Es wurden 90 Titel gefunden.
      Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 15 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608): Keine Patches
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
      IOS80 (rev 6944): Keine Patches
      IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS249[56] (rev 65535, Info: d2x-v10beta52): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[57] (rev 65535, Info: d2x-v10beta52): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS251[58] (rev 65535, Info: d2x-v10beta52): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 17.05.2021 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zauke07 () aus folgendem Grund: Hier habe ich mal ein Syscheck. Habe jetzt erneut GC Spiel von SD getestet und da läuft es wohl ohne Probleme. Konnte gestern 30 min Zocken als test mit Nintendont. Dennöch würd ich gern von USB Festplatte aus spielen können. Hoffentlich hilft der Syscheck und ihr könnt mir da weiterhelfen :) (Keine ahnung ob ich das mit dem syscheck jetzt richtig poste aber hab ihn hochgeladen auswerten lassen und alles was dann drin stand kopiert.)