PC Controller an Nitendo Wii anschließen möglich ?

    • Offen

      PC Controller an Nitendo Wii anschließen möglich ?

      Hallo Leute,

      zuerst einmal weiß ich nicht ob das hier überhaupt der richtige Platz ist für diesen Post und diese Fragen, also verzeiht mir wenn ich da jetzt ein "fehler" mache.


      Ich bin absolut Neuling was Nitendo Wii angeht, ich habe eine gebraucht gekauft, sie ist gerootet und hat die version 4.3e. drauf.


      Ich habe für den PC 3 Controller ( Xbox Kopien aus China ) , ich zocke damit lange schon auf PC, meine Frage ist kann ich die mittels eines USB hubs irgendwie für die Wii benutzen, möchte nicht unnötig welche dazu kaufen ???

      Die andere Frage ist, der typ der mir die Wii verkauft hat, hat mir sie ohne Netzanschluss und ohne andere jegliche Kabeln verkauft, diese SD Karte " Nand " ist nicht dabei. Läuft die Nitendwo Wii dann trotzdem auch ohne diese ?? Wenn nicht , wie kann ich dieses " Nand " erstellen ( ich habe eine SD Karte daheim ???


      Lg
      Also anschließen kann man prinzipiell alle USB-Geräte, funktionieren werden die aber wohl kaum. Die Wii unterstützt keine USB-Controller, und das kann man (systemweit) auch nicht ändern. Es gibt höchstens einzelne Anwendungen (wie z. B. CTGP für den USB-Gamecube-Adapter oder Devolution für andere USB-Controller wie z. B. Xbox), die Controller würden dann aber nur in der jeweiligen Anwendung funktionieren. Für den regulären Wii-Betrieb wirst du also Wii-Fernbedienungen brauchen.

      Der NAND ist der Flash-Speicher innerhalb der Wii auf der das ganze System gespeichert ist. Umgangssprachlich (insbesondere in Zusammenhang mit ner SD-Karte) kann "NAND" aber auch ein Backup eben diesen Flash-Speichers bedeuten. Das kannst du mit Bootmii anlegen - wenn Bootmii schon installiert ist einfach diese ZIP-Datei auf die SD-Karte entpacken, dann den Homebrew-Channel aufrufen, HOME drücken, "Bootmii" anklicken, dann startet Bootmii.