Injizierte GC spiele Blackscreen

    • Offen

      Injizierte GC spiele Blackscreen

      Hallo,

      ich bin leider verzweifelt und hoffe auf Hilfe, hab mich extra angemeldet nachdem ich jetzt eine Woche alles mögliche durchgelesen habe.

      Folgendes Problem:

      Hab meine Wii U erfolgreich mit Haxchi CBHC modifiziert und dann hab ich noch zusätzlich die Vwii modifiziert.
      So dann hab ich angefangen meine Sicherheitskopien runterzuladen mit USB Helper.

      Alles klappt gut und ich bin sehr zufrieden und erfreue mich nie wieder eine CD reinwerfen zu müssen und meine Sammlung im Keller stehen lassen zu können.

      Jetzt wollte ich einige Gamecube spiele drauf spielen und hab die auch mit dem USB Loader geladen bzw. dann mit Isos Injiziert. Wenn ich diese Starte, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.
      Jetzt hab ich auf der Wii U von einer Freundin genau das gleiche gemacht nur eben den schritt mit der Vwii nicht gemacht und bei ihr laufen alle GC spiele.

      Also meine Überlegung ist es, einfach jetzt die Gamecube spiele von meiner Wii U Oberfläche zu löschen und die dann eben als Rom über die Vwii zu spielen. Nur da find ich kein gescheites Tutorial und hab angst mir mein System zu zersägen.

      Habt ihr eine einfache Lösung?

      Liebe grüße und ein herzliches Dankeschön im voraus.


      Shytooth
      Sieh dir dazu einfach mal Nintendont an. Wenn du den vWii-Modus bereits gesoftmodded hast musst du dann nurnoch Nintendont über den HBC starten und kannst dann Gamecube-Spiele, die auf einer SD oder einer primären FAT32-Partition einer USB-Platte liegen, starten. Wenn ich mich richtig erinnere musst du die SPiele auf dem Speichermedium in einen "games" Ordner packen.
      Cool danke für deine Info, also dieses Nintendodont hab ich noch drauf, weiß nicht für was ich das gebraucht habe. Bin total der leihe und alles mega kompliziert, bin froh das mit 10 Youtuber Tutorials hinbekommen zu haben.

      Brauch ich also einen Extra USB Stick? Weil auf den einen hab ich ja schon die WiiU games. Und muss der Extra USB Stick auch ganz normal Fat32 formatiert werden und dann einfach alles drauf? Ist es egal welchen Anschluss der ran kommt?
      Ehrlich gesagt bin ich kein Experte, was WiiU-Homebrew an geht, aber der USB-Port macht einen Unterschied (nutze wenn möglich den Port, der im liegen unten ist, da die meisten cIOS nur den nutzen können).
      Wie es mit der WiiU-Modus-Platte aussieht kann ich nicht wirklich sagen, wie gesagt muss die Nintendont Partition meines Wissens FAT32, 32k Clustera, primär sein, jedoch formatiert die WiiU meines Wissens selber die WiiU-Modus-Platten anders. Zur Not kannst du aber auch die Spiele auf die SD-Karte packen.

      pistonfish schrieb:

      nutze wenn möglich den Port, der im liegen unten ist, da die meisten cIOS nur den nutzen können
      Auf der Wii ist es der untere, auf der WiiU der obere für die vWii-Platte.

      Also auf der WiiU dann die WiiU-Platte unten (oder vorne) und die Wii-Platte oben.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      ok, hab jetzt so viele Tutorials wieder geguckt, alle brauchen dieses nintendont, aber bei mir ist auf der SD karte das schon drauf und weiß nicht warum. Hab mir jetzt sogar alle Tutorials nochmal angeguckt die ich bereits gemacht habe um es nachvollziehen zu können. Ich verzweifle langsam.

      Okay Update:

      hab jetzt mal Nintendont neu drauf gemacht und wenn ich es im vwii starte hängt es sich auf... irgendwo ist bei mir der wurm drin..... hat einer von euch schon mal komplett alles zurück gesetzt und die Wii U zu zerschießen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shytooth ()

      Also persönlich rate ich von YouTube-Tutorials ab, da die schnell veralten. Nintendont ist halt die Software, die dir das Spielen von Gamecube-Spielen ermöglicht.

      Die Installation und Nutzung ist ziemlich straight forward. Es reicht der "Quick installation" auf der GitHub-Seite zu folgen. Falls du Nintendont schon hast kann es nicht schaden einfach mal die Dateien zu überschreiben, damit du die aktuellste Version hast.

      Wenn du dich darum gekümmert hast, dann kannst du Nintendont über den Homebrewchannel ausführen und kannst dann direkt Spiele starten, die du im games-Ordner deiner SD oder deiner FAT32-Festplatte hast.
      Puhh ich beiß gleich in die Wii U.:..... hab jetzt einiges probiert.
      Zum einen hab ich jetzt mal den Teconmoon WiiVC Injector ausprobiert. Fand ich ganz cool, der haut mir die Rom da rein und über den WUP installer konnte ich das game drauf packen auf mein USB Stick nur passiert da genau das gleiche wie mit allen anderen GC spielen ein Blackscreen. Ich glaub mein VWII ist zerschossen. Das muss ich irgendwie rückgängig machen, vielleicht geht das dann. Bei der bekannten wo ich das auch gemacht habe, da hab ich die Vwii nicht gehomebrowt und da ging alles...


      jetzt die frage, wie bekomme ich meine VWII zurück in den normal zustand lol

      Shytooth schrieb:

      jetzt die frage, wie bekomme ich meine VWII zurück in den normal zustand lol
      Du kannst natürlich deine cIOS wieder mit IOS überschreiben und Homebrew löschen, aber das gibt dir keinen Mehrwert und unter Umständen gar nicht mal so sicher. Ich denke du kannst besser versuchen deinen Softmod auf Vordermann zu bringen, aber was die vWii an geht kann ich dir leider kaum helfen.
      Na der Hintergrund einer aktion, bzw. das ich die Vwii wieder zurück setzten möchte ist, dass ich jetzt zwei WII U identisch modifiziert habe, bei der einen geht ALLES auch die GC spiele, bei der anderen wo ich zusätzlich die Vwii gemoddet habe geht leider nichts davon. Ich weiß noch nicht mal ob die WII spiele gehen. Müsste ich mal testen. ES ist so ärgerlich.
      Roger hab ich gemacht:

      sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6432).

      Region: Unbekannt
      Systemmenue 4.3 (v610)

      Laufwerksdatum: 21.08.2013
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      HomebrewFilter ist nicht installiert
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: xxx
      Boot2 v0
      Es wurden 48 Titel gefunden.
      Es wurden 34 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.

      IOS9 (rev 1290): Keine Patches
      IOS12 (rev 782): Keine Patches
      IOS13 (rev 1288): Keine Patches
      IOS14 (rev 1288): Keine Patches
      IOS15 (rev 1288): Keine Patches
      IOS17 (rev 1288): Keine Patches
      IOS21 (rev 1295): Keine Patches
      IOS22 (rev 1550): Keine Patches
      IOS28 (rev 2063): Keine Patches
      IOS31 (rev 3864): Keine Patches
      IOS33 (rev 3864): Keine Patches
      IOS34 (rev 3864): Keine Patches
      IOS35 (rev 3864): Keine Patches
      IOS36 (rev 3864): Keine Patches
      IOS37 (rev 5919): Keine Patches
      IOS38 (rev 4380): Keine Patches
      IOS41 (rev 3863): Keine Patches
      IOS43 (rev 3863): Keine Patches
      IOS45 (rev 3863): Keine Patches
      IOS46 (rev 3863): Keine Patches
      IOS48 (rev 4380): Keine Patches
      IOS53 (rev 5919): Keine Patches
      IOS55 (rev 5919): Keine Patches
      IOS56 (rev 5918): Keine Patches
      IOS57 (rev 6175): Keine Patches
      IOS58 (rev 6432): USB 2.0
      IOS59 (rev 9249): Keine Patches
      IOS62 (rev 6942): Keine Patches
      IOS80 (rev 7200): Keine Patches
      IOS249[56] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[57] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS251[58] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS512 (rev 7): NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS513 (rev 1): NAND Zugriff, USB 2.0

      Bericht wurde am 24.05.2021 generiert.
      OMG, es hat echt geklappt.
      Hab alles wie von dir oben beschrieben gemacht und jetzt ging Nintendont und konnte mein Ocarina of Time spielen... WOOOOO ich freue mich!
      Vielen Dank.
      Jetzt heißt es, herausfinden wie ich mir da eine schöne Bibliothek auf ein USB Stick Basteln kann. aber cool danke.danke.danke.danke.