Flash auf IDE wird nicht im Bootmenü angezeigt

      Flash auf IDE wird nicht im Bootmenü angezeigt

      Hallo,

      ich habe hier einen alten Computer noch mit IDE-Schnittstelle, dessen HDD ich durch einen Flash-speicher ersetzen wollte, dieser mir im Bootvorgang in der Geräteauswahl aber nicht angezeigt wird. Während ein OS läuft schon.

      Ich habe hier ein "Extreme CF Adapter", spezifischer ein "1xSD/TF to CF"-Adapter. Folgend die Rückseite der Verpackung:


      Dann habe ich noch einen "CF to IDE"-Adapter. Wenn alles verbaut ist und ich ein OS installieren möchte klappt auch alles gut, aber sobald ich vom Adapter mit dem frisch installierten OS starten möchte, funktioniert es nicht. Ich habe es mich verschiedenen OS's und in verschiedener Hardwarekonstellation und -konfiguration getesten, aber immer das gleiche, bzw. mal wird der Adapter angezeigt, meldet aber, es sei kein Speicher gefunden, mal wird er überhaupt nicht angezeigt in der Geräteauswahl des Bootvorganges.

      Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen kann, vor allem weil ich etwas zu einem anderen Adapter gefunden hatte:
      Amazon - Analoge Problematik - Sintechi 1309 AK SD to IDE

      Ich möchte gerne diesen, den ich habe, zum laufen bringen, bevor ich mir eine weitere Adapterlösung zulege.

      MfG
      Der Teufel steckt im Detail.
      Diese doofen SD zu CF Adapter spinnen gerne mal rum weil die nicht alle modi unterstützen die normale CF karten haben (u.A. TrueIDE), nimm lieber gleich 'nen SD zu IDE adapter wie z. B. amazon.de/dp/B00JLAK0RS oder 'ne echte CF karte (nutze persönlich für mein retro Zeug Transcend Karten. Teuer aber gibt's noch neu und sind zuverlässig).