Online mit MelonDS

      Online mit MelonDS

      Hallo,

      bin ganz frisch in dem Segment jetzt hier und hab auch direkt eine Frage.
      Im Auftrag meines Freundes (kaum bis keine Erfahrung mit Emulatoren) soll ich forschen ob es mittels Emulator möglich ist via dem Wiimmfi Server DS Spiele zu spielen.
      Da ich die letzten Tage immer wieder gescheitert bin (über meiner DS Hardware gehts) wollte ich jetzt einfach hier mal nachfragen.

      Ich selbst habe für den Test den Emulator MelonDS und eine aus dem Netz verfügbare Firmware geladen. Getestet habe ich die Spiele Pokemon Platin und MK DS.

      Ich hoffe hier auf die Richtigen Antworten zutreffen.

      Grüße.


      P.S. Ich habe versucht etwas brauchbares an Antworten hier zu finden, aber kein Erfolg gehabt.
      Ich habe selber noch nie einen DS-Emulator benutzt, aber vermutlich ist das das gleiche Problem wie mit Wii-Emulatoren:

      Die Firmware, die man im Internet findet, wurde schon von tausenden Cheatern genutzt und ist längst gebannt. Ich würde mal probieren, direkt die Firmware von deinem eigenen DS zu dumpen und diese dann zu benutzen. Damit bist du dann auch rechtlich auf der sicheren Seite, im Gegensatz zu Firmware irgendwo aus dem Internet ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      ich benutzte selbst eine EU Firmware Aus dem Internet , weil es einfach einfacher ist(und keine Gefahr besteht einen DS zu zerstören ) aber dafür nicht sehr legal Frage ist ob sich jemand dafür interessiert und ich komme ohne Probleme mit Melonds online Problem ist halt , dass nicht viele Spieler bei DS Spielen online sind .Die meisten sind auf der Wii und Mario Kart Wii Online.