Pokemon Schwarz2: 20110 fehler bei mobilen Hotspot

      Pokemon Schwarz2: 20110 fehler bei mobilen Hotspot

      Schönen guten tag :)

      Ich habe folgendes problem:

      Ich habe mit meinen Huawei P 30 lite (Android 10) einen persönlichen Hotspot ohne Passwort aufgemacht,
      mich mit meinen 3DS xl damit verbunden, die primäre dns auf 164.132.044.106 geändert und die sekundäre unberührt gelassen.
      Das ganze wurde auf Verbindung 1 gespeichert und 2 + 3 hatte ich gelöscht. Der Hotspot war also die einzige Verbindung.

      Ich habe immer 4g (FYVE), also keine Geschwindigkeitsprobleme und der Verbindungstest war auch erfolgreich, ich kann sogar den E-Shop benutzen.

      Als ich nun Schwarz2 gestartet und mysteriöses Geschenk ausgewählt habe, erschien der Fehler 20110 (Nintendo-Dienst heruntergefahren etc.).

      ABER

      Nachdem ich gelesen hatte, dass ich einfach mein normales Heim-WLAN verwenden kann, weil Schwarz2 mit der verschlüsselung umgehen kann, habe ich meine Verbindung 1 gelöscht (2 + 3 immer noch leer)
      mich mit meinem Heim-WLAN verbunden, Passwort eingegeben und die DNS erneut auf 164.132.044.106 geändert, sekundär wieder nichts gemacht

      Als ich jetzt wieder Schwarz2 gestartet habe hatte es sofort perfekt geklappt! Ich habe jetzt alle Wunderkarten von Schwarz2 bekommen ohne den Fehler auch nur 1 mal zu sehen.

      Anschließend habe ich wieder die Verbindung gelöscht, mein hotspot aufgemacht wieder auf 164.132.044.106 geändert, wieder versucht und der Fehler 20110 war wieder da!


      Dementsprechend stimmt irgend etwas mit meinen Hotspot nicht!
      Ich will jedoch, dass es mit Hotspot klappt, da ich die mysteriösen Geschenke auch in der 4. Generation will, die aber wegen verschlüsselung einen offenen Hotspot braucht.

      Ich habe die Frage schon in dem Wiimmfi Reddit gepostet und jemand meinte ich kann versuchen "private DNS" auf aus zu stellen. Das habe ich gemacht und es hat leider nicht geklappt. (wieder 20110)

      Ansonsten meinte er noch ich könnte eine DNS changer app verwenden und die DNS auf 164.132.044.106 setzten, jedoch finde ich irgendwie nur apps die vor eingestellte sachen wie Google, Cloudflare etc haben, mich nichts eigenes eintragen lassen und ich habe von DNS etc. absolut 0 Ahnung ^^


      Deswegen würde ich hier gerne fragen ob jemand noch eine Ahnung hat, was ich machen könnte / ob irgendwelche einstellungen etwas versauen.
      Ich wäre unendlich Dankbar! ^^
      Wenn der DNS mit deinem normalen DSL-Anschluss korrekt funktioniert, aber über den Handy-Hotspot nicht, dann blockiert dein Handy-Anbieter wohl eigene DNS-Einträge, bzw. leitet einfach alle Anfragen an seinen eigenen DNS weiter anstatt sie korrekt zum eingestellten DNS-Server zu schicken.

      Bei manchen Anbietern gibt es wohl im Kundenportal ne Möglichkeit, diesen Mist zu deaktivieren.

      Eventuell ist diese Weiterleitung auch "nur" im Handy selbst und nicht beim Anbieter, dann hilft es evtl. im Handy in den APN-Einstellungen auch diesen DNS einzutragen. Das solltest du danach dann aber wieder rückgängig machen, damit nicht alle DNS-Anfragen deines Handys in Zukunft alle über diesen 3DS-DNS-Server laufen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()