WiiManager / EXT HDD als Backup

    • Offen

      WiiManager / EXT HDD als Backup

      Ahoi, hab meine Konsole via Softmod erweitert. Jetzt wollte ich eine externe 2,5er HDD mit meinen Sicherheitskopien bespielen, damit ich keine CD/DVD mehr brauche.

      Alle Programme WIIBackupmanager/Fusion etc. funktionieren hier nicht. Sie starten ich kann auch was formatieren etc. aber Spiele werden nicht auf die HDD geschrieben.

      Ist das ein Windows 10 Problem? Die Übertragung beginnt.... hängt und schlägt fehl. Hab es an 3 Rechnern ausprobiert das gleiche... ob USB Sticks, HDD da wird kein bythe geschrieben. :cursing:
      Schließ die Festplatte an die Wii an, starte deinen USB Loader (z.B. USB Loader GX), leg die jeweilige Disk ein, drücke :24px-Buttonplus.svg: um ein Spiel zu installieren.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ist aber eine gute Möglichkeit zur Fehlersuche.

      Wenn weder die PC-Anwendungen noch die Wii was auf die Platte schreiben können dann würde ich den Fehler eher bei der Festplatte suchen. Kannst du denn normale Dateien auf die Platte speichern wenn du sie wieder in FAT oder NTFS formatierst? Sonst klingt das für mich fast danach als wäre die Platte kaputt. Eventuell mal ne andere Platte oder einen USB-Stick testen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ne hat leider nix mit dem Speichermedium zu tun. Egal ob USB Stick Kingston / Lex / Sandisk.... HDD USB 2,5 1TB Western, 500GB Hitachi USB

      Hab extra Kaspersky deaktiviert man weiß ja nie. Ich kann die Medien normal formatieren und sie laufen wieder.

      Deswegen wunder ich mich ja. Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Isobuster oder CloneDVD Images auf die Platte schieben und die WII kann sie verarbeiten?
      Wii Fusion sollte eien Anaylse-Funktion haben. Zumindest das darunter liegende Tools hat eines: "wwt analyse" gibt bei mir u.a. folgendes aus:

      Quellcode

      1. ANALYZE /dev/sdd2
      2. ------------------------------------------------------------------------------------
      3. HD SECTORS WBFS SECTORS DISCS (all values in hex)
      4. WBFS total sec total sec max inode
      5. NAME magic vrs num size num size num size ADDITIONAL INFORMATION
      6. ------------------------------------------------------------------------------------
      7. HEADER: ok 1 2db85ff0 200 b6e1 800000 1f4 a00 WBFS header scanning
      8. INODE-TIM: ok 1 2db85ff0 200 b6e1 800000 1f4 a00 2021-08-25 11:27:43 n=500
      9. DISCS: - 0 2db85ff0 200 b6e1 800000 1f4 a00 76 disc header found
      10. ------------------------------------------------------------------------------------
      Das macht aber nur Sinn für WBFS-Formatierte platten.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.