Spiele Starten im UsbLoaderGX ganz normal und nach einer Weile an dem das Spiel etwas Laden muss (ca. 10min. nach Spielstart) kommt ein Black Screen.

    • Offen

      Spiele Starten im UsbLoaderGX ganz normal und nach einer Weile an dem das Spiel etwas Laden muss (ca. 10min. nach Spielstart) kommt ein Black Screen.

      Hallo ich bräuchte wirklich Hilfe, Habe mit mit Letterbomb meine Wii diese Woche Gemoddet/Gehackt. Alles hat wunderbar geklappt, nur das Problem ist jetzt das manche spiele wie z. B Mario Galaxy 1 einen Black Screen verursachen und ich die Wii neu starten muss. Bei den Spielen die funktionieren wie z. B. Mario Party 8 oder Mario Kart Wii Startet das Spiel ganz Normal und Verursacht nach 5-10 Minuten Spielzeit einen BlackScreen und ich muss die Wii wieder neu starten. Habe dann in den UsbLoaderGX Einstellungen den Videomodus von "Benutze global" zu " Diskstandart" umgeändert. Damit habe ich eine Doppelt so lange Spielzeit bis der BlackScreen kommt. was kann ich dagegen tun das ich in Ruhe ohne Abstürze Spielen kann.

      Volkki schrieb:

      Hallo ich bräuchte wirklich Hilfe, Habe mit mit Letterbomb meine Wii diese Woche Gemoddet/Gehackt. Alles hat wunderbar geklappt, nur das Problem ist jetzt das manche spiele wie z. B Mario Galaxy 1 einen Black Screen verursachen und ich die Wii neu starten muss. Bei den Spielen die funktionieren wie z. B. Mario Party 8 oder Mario Kart Wii Startet das Spiel ganz Normal und Verursacht nach 5-10 Minuten Spielzeit einen BlackScreen und ich muss die Wii wieder neu starten. Habe dann in den UsbLoaderGX Einstellungen den Videomodus von "Benutze global" zu " Diskstandart" umgeändert. Damit habe ich eine Doppelt so lange Spielzeit bis der BlackScreen kommt. was kann ich dagegen tun das ich in Ruhe ohne Abstürze Spielen kann.
      Hast du jeden Videomodus probiert?

      Welche cIOS oder IOS hast du installiert für die Spiele?
      (Settings > Loader Settings > Game IOS)
      Abstürze nach einiger Zeit deuten darauf hin, dass die Festplatte "einschläft" und dann nicht vernünftig aufwacht. Unwahrscheinlich, dass das am Videomodus liegt.

      Wenn du was tust, was nichts mehr von der DVD nachladen muss, kannst du dann endlos lange spielen ohne Absturz?
      Kannst du mal ein Mario-Kart-Wii-Zeitrennen (ohne Gegner) starten und einfach mal 10 Minuten lang auf der gleichen Strecke rumgurken und dabei dauerhaft in Runde 1 bleiben? Wenn das dann länger bzw. endlos lange funktioniert, und dann hängenbleibt / einfriert entweder sobald du in die dritte Runde oder sobald du ins Ziel kommst dann ist es relativ sicher die Festplatte.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Volkki schrieb:

      CrashedLife schrieb:

      Hast du jeden Videomodus probiert?
      Welche cIOS oder IOS hast du installiert für die Spiele?
      (Settings > Loader Settings > Game IOS)
      ich habe die 249, 250, und die 251. ist mit denen irgenwas, brauche ich auch andere?
      hm scheint normal zu sein.
      Wenn das jetzt gefixt ist mit den Videomodus ist gut, aber sonst würde ich auch auf die Festplatte tippen, du kannst wenn es nicht geht versuchen die cIOS nochmal neuzupatchen.
      also danke für deine Antwort. Ja es liegt tatsächlich eine der Festplatte. Wie geht das mit der Cios und kann man was dagegen machen das die Festplatte immer abstürzt oder bräuchte ich eine andere? Benutze momentan eine Micro Sd karte mit eine leserate von 90 mbit/s und schreibrate von 45mbit/s aber durch dem adapter haben sie 1/4 der Leistung.
      bräuchte ich eine neue Festplatte, wenn ja kannst mir eine gute Verlinken?

      würde mich eine Antwort freuen:)

      Volkki schrieb:

      also danke für deine Antwort. Ja es liegt tatsächlich eine der Festplatte. Wie geht das mit der Cios und kann man was dagegen machen das die Festplatte immer abstürzt oder bräuchte ich eine andere? Benutze momentan eine Micro Sd karte mit eine leserate von 90 mbit/s und schreibrate von 45mbit/s aber durch dem adapter haben sie 1/4 der Leistung.
      bräuchte ich eine neue Festplatte, wenn ja kannst mir eine gute Verlinken?

      würde mich eine Antwort freuen:)
      Gute Frage, welche Festplatte hierfür benutzt werden könnte.
      Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus.

      Mit der cIOS ist so, du benötigst einen cIOS Patcher, ich benutze dafür d2x-cIOS (wiidatabase.de/downloads/hacks/d2x-cios/ (Anleitung zum installieren: sites.google.com/site/complete…up-launchers/installation))

      Für die Games in USBLoaderGX wird cIOS 249, 250 oder 251 (wii.guide/de_DE/cios.html) empfohlen!

      Aber als Festplatte denke ich mal das jede USB Festplatte reichen könnte, die Wii supportet auf ein Slot USB 2.0, jedoch sollte USB 3.0 auch funktionieren.
      Manche Festplatten haben auch die Möglichkeit, über einen Jumper oder über die Firmware den Energiesparmodus zu deaktiviern. Am besten einfach googlen, dann solltest du was finden, sofern es was gibt :)
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

      Volkki schrieb:

      Wie geht das mit der Cios und kann man was dagegen machen das die Festplatte immer abstürzt
      Da wird dir die Neuinstallation deiner cIOS nichts helfen. Es hört sich nach einer reinen Konfigurationssache deiner Festplatte an. Ob deine Festplatte dir überhaupt die Funktion bietet dies zu ändern und wie genau du das dann zu tun hättest können wir dir hier nicht spontan sagen. Ich denke da kannst du am besten mal selber durch's Internet, oder in die Beschreibung deiner Festplatte gucken, da das (zumindest meines Wissens) von Produkt zu Produkt unterschiedlich ist