Wii Semi und Banner brick unbricken!

      Wii Semi und Banner brick unbricken!

      Ich will euch mit teilen das ihr eure Wii mit Priiloader und Bootmii unbricken könnt im fall von einen Banner brick ob man einen Full brick auch mit Bootmii unbricken kann weiß ich nicht aber denn Banner brick kann man mit einen Nand backup unbricken. Einen Semi brick kann man mit einer Mario kart Wii oder einen Wii Spiel unbricken wenn das wii spiel ein disc update enthält aber im Priiloader muss dann Block Online update auf aus sein und Block disc update auch auf aus sein wenn das update erfolgreich war ist der Semi brick gefixt dann könnt ihr im Priiloader Block online und Block disc update wieder aktivieren. :)

      RCCMichael schrieb:

      Banner brick
      Wenn du einen Bannerbrick hast, brauchst du per BootMii das Nand Backup nicht wieder einspielen. Dafür reicht es schon, wenn du die fehlerhafte WAD deinstallierst. Da man noch in den Homebrewkanal reinkommen sollte, sollte sich per Homebrew da was machen lassen.

      RCCMichael schrieb:

      ob man einen Full brick auch mit Bootmii unbricken kann weiß ich nicht
      Fullbricks kriegst du bei Konsolen dessen BootMii nur als iOS installiert ist, nicht gefixt. Hast du es im boot2, bist du gegen solche Bricks abgesichert. Da hast du sozusagen 100 prozentige Brickprotection.

      RCCMichael schrieb:

      Semi brick
      Zum Thema Semi Brick...was machst du, wenn deine Konsole bereits auf dem neuesten Stand ist? Also 4.3E? Sollte dann logischerweise auch nichts mehr bringen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Es sei angemerkt, dass Bricks verschiedene Ursachen haben können und so verschiedene Fehlerbilder entstehen können.

      Dementsprechend gibt es verschiedene Lösungswege für verschiedenste Fehlerbilder und man sollte das ganze von Fall zu Fall betrachten, anstatt durch sowas, wie einen generellen Guide zu gehen und so eventuell sogar noch rettende Wege zerstören.

      Bei Bannerbricks reicht es die Channel mit defekten Banner zu entfernen, bei einem Semi-Brick reicht es zumeist dafür zu sorgen dass das passende Systemmenü mit entsprechendem IOS installiert ist und beim Fullbrick wird es schon schwieriger (BootMii@boot2, mit etwas Glück Priiloader und sonst durch Hardmods). Es gibt aber weitere Lösungsmöglichkeiten und Fehlerbilder

      RCCMichael schrieb:

      kann man aber muß nicht die Nand via Bootmii einspielen.
      Das Backup bei BootMii als iOS wieder einzuspielen ist auch riskant. Bspw. wenn der Strom ausfällt. Und darüber hinaus braucht man eh noch einen GameCube Controller um den Konami Code einzugeben. Solange du aber ins BootMii/iOS kommst, ist es nicht nötig das Backup wiederherzustellen, da sich das Problem dann immer anders lösen lässt.

      Aber alles in allem sollte man nicht wie ein Wilder im Dateisystem herumstochern. Kein Wunder, dass sich Leute ganz schön oft ihre Konsolen zerschießen weil die einen YouTuber gesehen haben der dieses und jenes macht. Einfach nur daddeln und gut ist. Angucken, okay. Mehr sollte dann aber auch nicht passieren.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      BaamAlex schrieb:

      RCCMichael schrieb:

      kann man aber muß nicht die Nand via Bootmii einspielen.
      Das Backup bei BootMii als iOS wieder einzuspielen ist auch riskant. Bspw. wenn der Strom ausfällt. Und darüber hinaus braucht man eh noch einen GameCube Controller um den Konami Code einzugeben. Solange du aber ins BootMii/iOS kommst, ist es nicht nötig das Backup wiederherzustellen, da sich das Problem dann immer anders lösen lässt.
      Aber alles in allem sollte man nicht wie ein Wilder im Dateisystem herumstochern. Kein Wunder, dass sich Leute ganz schön oft ihre Konsolen zerschießen weil die einen YouTuber gesehen haben der dieses und jenes macht. Einfach nur daddeln und gut ist. Angucken, okay. Mehr sollte dann aber auch nicht passieren.
      Meine Wii ist nicht gebrickt weil ich nur denn Leuten helfen will die einen Brick haben.
      Nur ist leider das, was du da im Startbeitrag geschrieben hast, nicht besser als das was ein Noob auf Youtube in einem Video als Tutorial zeigen würde.

      Deswegen, beschäftigt euch erst mal grundlegend mit der Materie und arbeitet dann auch ein Konzept aus, was halbwegs nachvollziehbar ist und viele Themen, Probleme und Lösungsansätze dabei angeht. Auch orthografisch! Sowas wie da oben will ich hier nicht in einem Tutorial sehen und wird von mir ohne Wenn und Aber sofort abgelehnt und gelöscht!


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      BaamAlex schrieb:

      RCCMichael schrieb:

      kann man aber muß nicht die Nand via Bootmii einspielen.
      Das Backup bei BootMii als iOS wieder einzuspielen ist auch riskant. Bspw. wenn der Strom ausfällt. Und darüber hinaus braucht man eh noch einen GameCube Controller um den Konami Code einzugeben. Solange du aber ins BootMii/iOS kommst, ist es nicht nötig das Backup wiederherzustellen, da sich das Problem dann immer anders lösen lässt.
      Aber alles in allem sollte man nicht wie ein Wilder im Dateisystem herumstochern. Kein Wunder, dass sich Leute ganz schön oft ihre Konsolen zerschießen weil die einen YouTuber gesehen haben der dieses und jenes macht. Einfach nur daddeln und gut ist. Angucken, okay. Mehr sollte dann aber auch nicht passieren.
      BaamAlex das was du in deiner Nachricht schreibst habe ich Persönlich nicht gewusst auch wenn ich kein wii Brick habe ist das trotzdem eine Gute Info und ich bin kein Idiot der ohne Grund ein Thema erstellt ich will nur Menschen helfen die ewentuel sich damit nicht auskennen sei mir nicht Böse weil ich das jetzt so offen schreibe aber ich will ja nur Leute helfen und meinen Rang von "Homebrew Einsteiger" loswerden weil ich Homebrew auf der Wii seit 2012 habe und Homebrew auf meinen 3ds seit 2018 und habe eigentlich alles was ich haben wollte und ich will nur Menschen die davon keine ahnung haben helfen du kannst mich verbessern oder wenn ich was Falsches schreibe mich verbessern oder unterstützen.

      StarWolf3000 schrieb:

      Nur ist leider das, was du da im Startbeitrag geschrieben hast, nicht besser als das was ein Noob auf Youtube in einem Video als Tutorial zeigen würde.

      Deswegen, beschäftigt euch erst mal grundlegend mit der Materie und arbeitet dann auch ein Konzept aus, was halbwegs nachvollziehbar ist und viele Themen, Probleme und Lösungsansätze dabei angeht. Auch orthografisch! Sowas wie da oben will ich hier nicht in einem Tutorial sehen und wird von mir ohne Wenn und Aber sofort abgelehnt und gelöscht!
      OK danke für die Info ich schaue keine Videos auf Youtube von noobs an ich habe die Infos alle aus dem Internet von verschiedenen Seiten auch von der aber damals hatte ich hier noch kein Account.
      Nimm mir das nicht übel, aber, es wäre schon mal ein Anfang, wenn du die Zeichensetzung halbwegs drauf hättest. Deine Replies hier zu lesen ist echt ein Kampf. Ich kann es zwar entziffern, but still. Bin zwar kein Mod, aber vielleicht nimmst du es dir zu Herzen. Danke.

      RCCMichael schrieb:

      du kannst mich verbessern oder wenn ich was Falsches schreibe mich verbessern oder unterstützen.
      Habe ich bereits. Alles was ich weiß, habe ich in meine erste Antwort auf diesen Thread hier gegeben. Wenn daran was falsch ist, korrigiert mich. Fakt ist, solange sich noch BootMii als IOS starten lässt, lässt sich das Problem immer anders lösen. Es gibt also keinen Grund, ein Nand Backup wieder einzuspielen. Und es ist nichts falsch daran, dass ich das worst Case Szenario beschrieben habe. Klar, wird nicht gleich bspw. der Strom ausfallen. Aber es ist trotzdem ein gewisses Risiko wenn das passiert, oder die Speicherkarte plötzlich den Geist aufgibt. Und ich bezweifle, dass sich die Wii mit einem "nur halb hergestelltem" Nand Backup zufrieden gibt. So verwandeln sich die Leute regelmäßig ihre Konsolen in schöne Briefbeschwerer. Ich habe solche Einleitungen wie deine schon zu Hauf auf anderen Seiten gesehen. Die Leute die dort kommentierten, waren hinterher genau so schlau wie vorher auch und standen trotzdem mit großen Fragezeichen über ihren Köpfen wie Max in der Sonne.

      Und darüber hinaus gibt es auch eine gewisse Anzahl an Menschen, die einfach rational denken und sich einfach eine neue Wii kaufen, statt auf Fehlersuche zu gehen. Hier nochmal der generelle Tipp. Als Einsteiger in die Homebrewszene, Finger weg von systemrelevanten Dateien und Ordnern. So kann man schon mal nicht aus Versehen etwas kaputtmachen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      RCCMichael schrieb:

      ich will ja nur Leute helfen und meinen Rang von "Homebrew Einsteiger" loswerden
      Das mit den Rängen ist eine reine Fleißsache. Einfach aktiver im Forum sein und du wirst den Titel schon los. Das ganze ist an die Punkte gebunden, die du durch Beiträge und Likes bekommst. Dafür musst du hier keine Tutorials schreiben

      pistonfish schrieb:

      RCCMichael schrieb:

      ich will ja nur Leute helfen und meinen Rang von "Homebrew Einsteiger" loswerden
      Das mit den Rängen ist eine reine Fleißsache. Einfach aktiver im Forum sein und du wirst den Titel schon los. Das ganze ist an die Punkte gebunden, die du durch Beiträge und Likes bekommst. Dafür musst du hier keine Tutorials schreiben
      Danke wusste ich halt nicht.