RCMloader

    • Switch Homebrew
      Hallo besitze eine Switch unter 2018 habe mir ein RCM Loader bestellt.

      Funktionsweise ist ja RCM Loader rein jig rein und dann lauter Taste + power button und sie dann starten.

      Cfw. Läuft mehrere YouTube Videos angeguckt mit dem Thema wie verfahre ich dann wenn die CFW läuft wähle ich dann was aus und das Menü der Switch startet automatisch?

      Und die spiele in welchem Dateiformat müssen die sein z.b. ISO, bin usw.

      Werden die Spiele ganz normal angezeigt wie auch die Download spiele die gespeichert sind?

      Die spiele packe ich auf die Micro SD die ich in die switch reinstecke?

      Habe mehrmals gelesen dass wenn über den RCM Loader die CFW geladen wird man die switch nur im Standby Modus betreiben darf/kann und wenn man sie ganz ausschaltet wird die normale Switch firmware wieder geladen ist das richtig?

      Hoffe es sind nicht zu viel fragen

      vielen Dank im voraus für die Antworten :chapeau: :chapeau:
      Die erste Frage meinerseits ist, welche Payload du nutzt? Einfach zu fragen was du wie booten sollst, ist nicht gerade hilfreich.

      Spiele müssen wenn dann im NSP oder NSZ Format vorliegen.

      Ja.

      Nein. Die Spiele werden installiert. Wie .cia beim 3DS mit FBI. Und nein, die Spiele müssen nicht auf die Karte. Wie auch? Bei FAT32 ist bei 4GB Schluss. Einfach per USB installieren.

      Den Dongle musst du nur reinmachen wenn du die Konsole "kaltstartest". Also, einen Coldboot machst. Lässt du die im Standby, bleibt auch die CFW.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Ok das hört sich ja gut an.

      Es gibt verschiedene payloader hekate,ReiNX
      Oder SX os.

      Welchen sollte ich den nehmen.

      Bzw. Gibts es spiele die nur mit einer der 3 funktionieren?

      Also wenn ich sie komplett ausschalte cfw weg und normales menü gestartet der Switch zum zb. Online spielen?

      Gibt es hier ein Tutorial für die Installation der spiele?

      Spike22 schrieb:

      Welchen sollte ich den nehmen.
      Wenn du auf der aktuellsten Firmware bist, bleibt dir nur Atmosphère. ReiNX ist discontinued. Und SX OS gibt's nicht mehr. Funktioniert nur bis 11.0.0.

      Spike22 schrieb:

      Gibts es spiele die nur mit einer der 3 funktionieren?
      Wenn das so wäre, würde das Switch OS so gar nicht existieren.

      Spike22 schrieb:

      Also wenn ich sie komplett ausschalte cfw weg und normales menü gestartet der Switch zum zb. Online spielen?
      Deswegen solltest du dir einen emuMMC einrichten. Da kannst du deinen ganzen CFW Kram machen. OFW bleibt für's Online spielen.

      Spike22 schrieb:

      Gibt es hier ein Tutorial für die Installation der spiele?
      DBI runterladen, die Option "Install from Gamecard" auswählen, Spaß haben.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Die Karte ist nicht nur wichtig, sondern ein must have. Sonst macht das alles keinen Sinn.

      Und bzgl. Alufolie...die sollte man nicht verwenden. Genauso wenig wie spitze Gegenstände. Da ist ein Jig empfehlenswert. Die meisten Modelle nutzen Kupferdraht. Das schont die Pins.

      Und AutoRCM braucht man ebenfalls nicht zwingend aktivieren. Denn die Konsole kann getrost im Standby bleiben. Andernfalls gibt es auch die Möglichkeit die Payload zu rebooten. Und auf die SD kann man per Hekate's USB Modul zugreifen. DBI bietet auch eine solche Möglichkeit.

      Und die Größe sollte mindestens 64GB haben. Denn der emuMMC alleine frisst ja schon 32GB.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)