Umstieg auf Wii U

    • Offen

      Umstieg auf Wii U

      Moin Leute,
      habe letztens ein Wii U+Spiele für einen guten Preis bekommen. Bin also ein Neuling, der sich Wissen aneignen möchte. Nun halt erstmal ein paar Fragen, was ist der beste Weg um meine Spiele wie MK8 etc. auf USB Stick oder Festplatte zu installieren? Habe gelesen, dass man wohl dafür am besten Coldboot Haxchi installiert(die Installation von Spielen von CD auf SD und von SD mit WUP auf USB oder NAND ist mir klar). Dazu erstmal, falls die Konsole Bricken sollte, kann ich sie mit einem Software Backup wiederherstellen? Nächste Frage. Natürlich möchte ich auch meine alten Wii spiele gerne weiter nutzen. Diese habe ich damals mit usb loder GX von CD auf die Festplatte geladen. Kann ich diese so installieren, dass ich sie über das Home Menü der Wii U starten kann oder muss dies über vWii sein? Und dazu noch, wenn es klappen sollte, kann ich auch meine alten Spielstände von der Wii übertragen und nutzen? Habe gelesen, dass man die Wii Spiele wohl in das Menü installieren kann, aber viele hatten dann nur einen Black Screen, nachdem das Spiel gestartet wurde. Und nächste Frage, reicht die wbfs Datei der Wii Spiele (habe ich ja noch von meiner alten Wii auf der Festplatte) oder muss ich da noch irgendwas machen bzw. geht das wieder nur mit der CD. Letzte Frage, gibt es schon andere und einfachere Wege Wii und Wii U spiele zu installieren und zu spielen? Danke Schon mal :D :thumbsup:

      Marcello154 schrieb:

      falls die Konsole Bricken sollte, kann ich sie mit einem Software Backup wiederherstellen?
      Einfach so kann die eigentlich gar nicht bricken. Einfach nicht willkürlich Dateien im System löschen und du hast ewig deinen Spaß. Und nein. Ein Backup lässt sich nur per Hardmod wiederherstellen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)