WiiU 5.5.2 Coldboot Haxchi - Systemmenü steigt aus

    • Offen

      WiiU 5.5.2 Coldboot Haxchi - Systemmenü steigt aus

      Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von Spezialisten:
      Ich hab meine alte WiiU mal wieder ausgekramt und hab das Problem, dass das Systemmenü und MiiVerse einen Aussteiger verursacht.
      Ich habe 5.5.2 und Coldboot Haxchi installiert, Spiele gehen auf die USB zu installieren über WupInstaller und laufen auch und die vWii funktioniert auch.
      Aber ich möchte gerne neue Miis anlegen und ins Systemenü, aber beides geht nicht mehr und führt zu einem 0160-0103.
      Siehe Screenshots im Anhang.

      Kann ich hier noch was tun ?
      Meine Hoffnung war, dass evtl. durch update auf 5.5.4 oder so evtl. das Systemmenü und Miiverse nochmal neu überschrieben werden.
      Wenn ja, kann ich die WiiU mit instaliiertem Coldboot trotzdem updaten?

      Vielen Dank für ein paar Tips, was ich tun könnte.
      Bilder
      • 20211031_200247.jpg

        3,42 MB, 4.032×2.272, 53 mal angesehen
      • 20211101_174656.jpg

        3,04 MB, 4.032×2.272, 41 mal angesehen
      Joa deine Konsole is' Toast. Ein schöner Briefbeschwerer. Fehler 160-0103 besagt, dass das Coldboot Haxchi Setup gelöscht wurde. Bzw. der DS VC Titel.

      Und durch das Firmware Update wurde da sicherlich nichts gelöscht da CBHC auf der neuesten Firmware problemlos funktioniert. Und das Miiverse ist da auch ebenfalls nicht das Problem. Ist ja nach wie vor einfach nur deaktiviert.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Naja, was heißt hier Toast? In den HBL kommt er noch, d.h. es sollte sich reparieren lassen. Außerdem ist sein VC Titel nach wie vor vorhanden, sonst käme er nicht ins CBHC menu.

      Updaten mit CBHC ist so 'ne Sache... Das ist an sich kein Problem, aber dadurch geht CBHC verloren und muss neu installiert werden.

      Als erstes würde ich dir raten, ein frisches Backup zu machen, um im Zweifelsfall die Konsole retten zu können. Anschließend würde ich erst versuchen, das Systemmenü wieder ans Laufen zu bringen, ohne CBHC zu verlieren.

      Sind die Spiele auf den internen Speicher oder auf eine USB-Platte installiert? Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass der Code auf eine Corruption des NANDs hinweißt (um genau zu sein den MLC flash). Hast du noch ein älteres Backup von der Konsole?
      14.932 bytes pure destruction.
      Hi, ja CBH funktioniert noch. Mocha bringt Blackscreen und eine -3 , wenn ich es starte, egal.
      Ich habe eine 2 Jahre alte NAND.bin (ca. 540 MB) und eine KEYS.BIN (1KB). Damals hatte ich umgestellt
      und dann lag die WiiU 2 Jahre lang rum.

      Sind das die Richtigen Dateien ?
      Einige Spiele waren mal auf dem Nand, ein paar Eshop Games sind noch drauf.
      Die gehen aber alle nicht mehr und haben den 160-0103 FEhler.

      Wie (Tools) wären die nächsten Schritte?
      1) Backup anfertigen ? Tool ?
      2) Backup zurückspielen ?
      3) oder WIIU updaten ?
      Konsole updaten käme vermutlich einem Fullbrick gleich, da dabei CBHC entfernt wird. Dadurch ist es nicht mehr länger möglich, CBHC als "Umweg" zu verwenden. Folglich kann man, wenn ein Update das Problem nicht behebt, ohne einen Hardmox nichts mehr machen.

      Ich habe mich mal durch meine alten Notizen gekramt (hatte schon mal so eine Konsole vor einigen Jahren hier stehen)...

      Im Grunde lässt sich da, ohne Hardmod, nicht wirklich was an der Konsole retten. Das Problem ist in der Regel ein teildefekter Samsung-Flashspeicher, wofür es zwar ein Firmware-Update für den Chip gibt, dieses sich allerdings auf der WiiU nicht ohne weiteres einspielen lässt. Die einfachste und sicherste Methode ist es daher, die Konsole mit USB-Speichern zu verwenden, solange sie noch läuft. Vermutlich wird es auf kurz oder lang zu weiteren Problemen führen (zumindest im Zusammenhang mit dem WiiU-Mode).

      Ein Backup zurückspielen war, zumindest in meinem alten Fall, keine Lösung. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nicht trotzdem sinnvoll ist, eins anzulegen. Hierbei kann ich aber kein Tool empfehlen, da ich meine Backups stehts per Hardmod angefertigt habe. Das Backup, das du übrigens hast, ist ein vWii Backup und kein WiiU Backup. Bei der WiiU hast du otp.bin (kb), slc.bin (512 mb) und mlc.bin (8/32 gb)
      14.932 bytes pure destruction.
      Ok vielen Dank, dann werde ich erstmal mit dem Stand leben, es geht ja 90%, bis auf die Neuanlage von Miis, die ich sehr vermisse... :(
      Falls dann bald nix mehr gehen sollte, muss ich halt neu gebrauchte WiiU nochmal besorgen und patchen.
      Falls jemand wegen der Miis noch eine Idee haben sollte, immer her damit :)