UHG-Downloader: Server nicht mehr verfügbar -> Alternative/Umgehung

    • Offen

      UHG-Downloader: Server nicht mehr verfügbar -> Alternative/Umgehung

      Hallo!
      Ich beschäftige mich derzeit nach mehreren Jahren wieder mit dem Softmod einer Wii-Konsole (diesmal die eines Freundes). Ich würde dazu gerne den UHG-Downloader verwenden, spätestens um zuletzt ein "Komplettupdate" der Wii zu machen.
      Allerdings bekomme ich seit 2 Tagen beim Aufruf des UHG-Downloader immer folgende Fehlermeldung:

      "Error (1): Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar."

      Für einige manuelle Schritte mit dem NUS-Downloader konnte ich Daten herunterladen. Nutzt der UHG-Downloader einen anderen Server bzw. welchen? Ist bei diesem Server eine Nicht-Verfügbarkeit bekannt? Hat sonst noch jemand das Problem bzw. kann das bitte vielleicht jemand bei sich testen?

      Ich habe es auf 2 verschiedenen Computern probiert, zusätzlich aus VMs heraus mit 2 verschiedenen Windows-Versionen (Windows 7 und 10).
      Außerdem: Das .net-Framework 2.0 ist vorhanden (NUS-Downloader funktioniert), Virenscanner und Firewall waren deaktiviert, der UHG-Downloader wurde als Admin ausgeführt.

      Danke für die Hilfe!
      Vielen Dank, BaamAlex und pistonfish, für die Aufklärung der Ursache für das Problem! Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich den Fehler nicht weiter bei meinen Systemen suchen muss, und dass ich nichts falsch gemacht habe.

      Wie es für mich aussieht, gibt es 2 Möglichkeiten zur Problemlösung:
      1. Der Cloudfare DDoS-Schutz wird aufgehoben. Das ist wohl eher unwahrscheinlich, nachdem es offenbar zu DDoS-Attacken kommt. Außer, das kann irgendwie anders konfiguriert werden...
      2. Der UHG-Downloader wird angepasst. Ich weiß nicht, wie die Chancen dafür stehen, die letztaktuelle Version 3.5.1 ist immerhin schon aus 2013.
      Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn man in Zukunft auf die vielfältigen und komfortablen Funktionen dieses tollen Werkzeugs verzichten müsste! Es geht dabei ja nicht nur um den automatisierten Softmod, sondern auch um die anderen Funktionen (z.B. Komplettupdate).

      Vorerst aber zu einer möglichen Umgehungslösung: BaamAlex, welchen Wii-Guide meinst Du? Ich habe jetzt schon einen manuellen Softmod laut "Stufe 1 - Variante B" des Tutorials gemacht. Das war wirklich auch nicht so schwer (aber natürlich etwas aufwändiger). Jetzt bin ich im Tutorial am Ende der Stufe 1 angelangt. Hier wird nun ein "Komplettupdate inkl. IOS-Update" oder zumindest ein Aktualisieren der IOS empfohlen, beides aber eben auch mittels UHG-Downloader. Dafür scheint mir die manuelle Alternative schon viel schwieriger.

      Dabei stellt sich die Frage, welche Folgen es hätte, das IOS-Update nicht durchzuführen. Wie gesagt, ich habe vor einigen Jahren bei meiner Wii den Softmod mit UHG-Downloader ausgeführt und gem. dem Tutorial gleich das Komplettupdate inkl. IOS-Update gemacht. Daher habe ich keine Erfahrungen, was ohne dieses Update passiert wäre.
      Was ist mein Ziel: So wie auf meiner eigenen Wii, möchte ich auf der Konsole meines Freundes Wii- und Gamecube-Spiele (v.a. die diversen Mario-Titel, auch Mario Kart, Mario Party, sowie Legend of Zelda Spiele) mittels USB-Loader-GX von einem USB-Laufwerk/Stick starten, und ev. einige Nintendo-Emulatoren (NES, SNES, N64, GB) verwenden. Die Wii läuft mit Firmware 4.2E (also schon neuer als damals meine mit 4.1E, bei der ich das IOS-Update noch machen konnte).
      Kann man bei dieser Verwendung abschätzen, ob es zu Problemen kommen würde, wenn ich das IOS-Update nicht mache? Oder könnte man dazu nur spekulieren?

      Ganz allgemein gefragt: Kann man auf das IOS-Update verzichten? Und wenn nicht, wie sollte man ein IOS-Update ohne UHG-Downloader am besten durchführen?
      Danke BaamAlex! Aber in dem Wii-Guide unter obigem Link finde ich nur eine Beschreibung für den manuellen Softmod, wie er auch hier im Tutorial unter "Stufe 1 - Variante B" gemacht wird. Den Softmod nach dieser Variante habe ich jetzt schon machen können. Eine Beschreibung für ein abschließendes IOS-Update, wie hier im Tutorial empfohlen, finde ich dort nicht. Dafür hätte ich gerne den UHG-Downloader verwendet bzw. suche ich jetzt eine möglichst einfache Alternative.
      Wenn du dich an den Guide hälst sollte das schon passen. Wenn du weiter bedenken hast kannst du ja danach einen SysCheck machen und uns dein Ergebnis zeigen.

      Wenn du Wii und GC-Spiele von einer Festplatte abspielen möchtest empfehle ich dir dazu den USB-Loader GX und Nintendont. Am einfachsten wäre dort entsprechend eine FAT32-Festplatte für beides
      Ja, BaamAlex, in diesem Wii-Guide gelangt man nach der Installation von Priiloader an die Stelle, die das Bild zeigt. Danach wird weiter die cIOS Installation beschrieben.

      Aber wir haben hier wohl wirklich ein Missverständnis ("aneinander vorbeischreiben"): Ich meine nicht nur die cIOS Installation, sondern eine Aktualisierung aller IOS, so dass nach einem sysCheck der "sysCheck Checker" meldet, dass die Wii auf dem neuesten Stand ist.
      So ein vollständiges IOS-Update wird hier im "New Ultimate Homebrew Guide" empfohlen, damit künftige bzw. aktualisierte Homebrew Anwendungen (z.B. Updates des USB-Loader GX) auch später möglichst gesichert laufen (da sie evtl. eine Konsole am letztaktuellen Stand voraussetzen).

      Ein solches komplettes IOS-Update wird offenbar möglichst einfach bzw. mit automatischer Unterstützung nur vom UHG-Downloader angeboten, der aber eben leider nicht mehr funktioniert...

      Ich bin jetzt daran, so ein IOS-Update manuell zu machen. Dafür gibt es hier am Kanal auch ein Tutorial, es ist auf diesem Weg nur komplizierter/aufwändiger. Ich werde dann hier berichten, ob es mir gelingt.

      @pistonfish: Ja, ich werde jedenfalls nach den Updates ein sysCheck machen, um meine Ergebnisse überprüfen zu können. Danach werde ich mich an die Installation von USB-Loader GX und Nintendont machen, damit die Spiele von einem USB-Datenträger geladen werden können. Danke für Deine Empfehlung! - Das wäre so auch mein Plan gewesen.
      Ich will das übrigens mal mit einem USB-Stick probieren (bei meiner eigenen Wii habe ich es vor einigen Jahren mit einer Festplatte mit eigener Stromversorgung gemacht). Heutzutage gibt es dafür geeignet große Sticks bzw. sind sie inzwischen viel günstiger geworden. Mit einem Stick sollte das viel handlicher und platzsparender sein, und es sollten auch keine Probleme wegen der Stromversorgung auftreten. Hoffentlich klappt das so...

      Vorerst vielen Dank für Eure Hilfe auf meinem bisherigen Softmod-Weg (ohne Support durch den UHG-Downloader)!
      Inzwischen bin ich damit fertig geworden, zuerst einen Softmod und anschließend ein komplettes IOS-Update manuell zu machen.
      V.a. das komplette IOS-Update war ohne den UGH-Downloader schon etwas aufwändiger. Anfangs hat mich hier das manuelle Update abgeschreckt, da bei mir ca. 25 IOS aktualisiert werden mussten. Letztlich liefert aber nach einem sysCheck der sysCheck-Checker ein sehr erfreuliches Ergebnis (siehe Anhang):
      sysCheck1.jpg
      sysCheck2.jpg


      Für alle, die wegen dem nicht mehr funktionierenden UHG-Downloader auch die manuelle Variante machen wollen bzw. müssen, hier eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Schritte:

      1. Prinzipiell bin ich nach dem Tutorial hier am Kanal vorgegangen (also nicht der oben erwähnte Wii-Guide). Für den Softmod habe ich dabei den Vorgang gemäß "Stufe 1 - Variante B (Konventioneller, manueller Softmod)" gemacht.

      2. Am Ende dieser Anleitung wird ein vollständiger IOS-Update empfohlen. Anstatt der dort angegebenen Variante wieder mit dem UHG-Downloader, habe ich dafür das Tutorial "IOS-Update... und die Konsole läuft wie geschmiert!" für ein manuelles IOS-Update befolgt.
      Dazu wird ein sysCheck gemacht, das Ergebnis mit dem "sysCheck Checker" analysiert und alle dabei gefundenen, nicht aktuellen IOS wie im Tutorial beschrieben aktualisiert. Für den manuellen Download der erforderlichen aktuellen IOS wird der NUS-Downloader verwendet.

      3. Schließlich habe ich dann mit Stufe 2 und den weiteren Schritten des Tutorials fortgesetzt. Als Backup-USB-Loader habe ich den verbreiteten USB-Loader GX installiert (nach der Erstinstallation Upgrade auf die aktuellste Version von hier), und für Gamecube-Spiele Nintendont.


      Auf diesem Wege lassen sich alle nötigen Schritte auch manuell, ohne automatische Unterstützung durch den UHG-Downloader durchführen.
      Das ist allerdings eine Umgehungslösung und natürlich keine Behebung des Problems mit dem UHG-Downloader. Daher lasse ich dieses Thema hier im Supportbereich zu "Stufe 1 - Variante A (Automatisierter Softmod)" als "Offen" markiert, da der Softmod mithilfe des UHG-Downloaders derzeit nicht mehr möglich ist.
      Bilder
      • sysCheck1.jpg

        17,4 kB, 507×51, 28 mal angesehen
      Eigentlich solltest du heutzutage die Finger von den restlichen (c)IOSen lassen, sind nur noch in sonderfällen benötigt, und z. B. 249/250 würdest du warscheinlich sogar downgraden nach nUHG. (UHGD zumindestens hat immer v8final geladen, während v10beta53 aktuell ist.)
      Systemmenü downgrade auf 4.1 sperrt dich auch von RiiConnect Mail aus. (braucht 4.3 und speziell gepatchtes IOS80) und eventuell würdest du sogar die RiiConnect cIOSe überschreiben!

      j100 schrieb:

      Eigentlich solltest du heutzutage die Finger von den restlichen (c)IOSen lassen,
      Wenn man nicht zufällig die passende Ahnung dazu da hat, dann ja.

      j100 schrieb:

      UHGD zumindestens hat immer v8final geladen, während v10beta53 aktuell ist.
      Der UHG ist ja auch nicht der aktuellste. Ich würde persönlich v10 weiterhin empfehlen, jedoch sollte man abhängig vom persönlichen Fall gucken, welche der beiden Versionen die bessere Wahl wäre.

      j100 schrieb:

      Systemmenü downgrade auf 4.1 sperrt dich auch von RiiConnect Mail aus. (braucht 4.3 und speziell gepatchtes IOS80) und eventuell würdest du sogar die RiiConnect cIOSe überschreiben!
      Ja, aber nein. Das Problem liegt eher daran, dass das RC24-Team den Sinn nicht drin sieht Versionen unter 4.3 zu ünterstützen, da die meisten 4.3 nutzen. RC24 funktioniert theoretisch auf 4.1, aber ist nicht unterstützt und setzt ein wenig Basiswissen voraus. Auf meiner Wii läuft btw. RC24 auf 4.1

      pistonfish schrieb:

      Ja, aber nein. Das Problem liegt eher daran, dass das RC24-Team den Sinn nicht drin sieht Versionen unter 4.3 zu ünterstützen, da die meisten 4.3 nutzen. RC24 funktioniert theoretisch auf 4.1, aber ist nicht unterstützt und setzt ein wenig Basiswissen voraus. Auf meiner Wii läuft btw. RC24 auf 4.1
      Jepp, meinte jetzt auch mit "sperrt aus" weniger 'ne Server oder technische Limitierung als dass es einfach nicht so ohne Weiteres läuft oder man sich's dabei kaputt macht wenn's vorher ging da IOS60 halt die RC24 patches nach Guide und Patcher normalerweise nicht hat. (und wenn man auf 4.3 bleibt, 80 dann auch nicht mehr wenn man's nun mittels "(c)IOS update" überschreibt).

      j100 schrieb:

      Eigentlich solltest du heutzutage die Finger von den restlichen (c)IOSen lassen, sind nur noch in sonderfällen benötigt, und z. B. 249/250 würdest du warscheinlich sogar downgraden nach nUHG. (UHGD zumindestens hat immer v8final geladen, während v10beta53 aktuell ist.)
      Systemmenü downgrade auf 4.1 sperrt dich auch von RiiConnect Mail aus. (braucht 4.3 und speziell gepatchtes IOS80) und eventuell würdest du sogar die RiiConnect cIOSe überschreiben!
      Verstanden, danke @j100 für die Warnung! Da ich die IOS-Updates in diesem anderen Beitrag gesondert thematisiert habe und Du Deine Antwort auch dort platziert hast, ist mein Feedback dort.

      An dieser Stelle zusätzlich nur folgendes:
      Die Firmware (und demnach vermutlich auch das Sysemmenü) der betreffenden Wii war/ist auf 4.2, ich habe da kein Up- oder Downgrade gemacht.
      Generell habe ich alle veränderten IOS nur auf höhere Versionen gebracht (so wie vom sysCheck-Checker empfohlen), nie auf niedrigere, also keine Downgrades.
      Was der UHG-Downloader früher gemacht hat, hatte auf mein Vorgehen keinen Einfluss, da er ja gar nicht mehr funktioniert und ich alles manuell gemacht habe.
      Und RiiConnect sagt mir jetzt nichts (entweder brauche ich das nicht, oder ich bin nur noch nicht soweit gekommen), hier sollte also (zumindest für meine Verwendung) kein Problem entstanden sein.

      Inzwischen sind meine IOS-Updates schon geschehen. Bisher bin ich auf kein Problem gestoßen. Entweder hatte ich einfach Glück :/ , oder Deine Bedenken treffen bei mir nicht zu...
      Firmware sollte eigentlich bestens 4.3 sein, außer du bestehst auf den potentiellen SaveMii(Free) Brickschutz den 4.1 bieten kann (lohnt sich eigentlich nicht wenn Priiloader und bootmii-IOS vernünftig installiert sind welche den selben Schutz mit weniger schrauberei oder teurem Dongel bieten, oder noch besser bootmii@boot2 was SM(F) komplett deklassiert)
      RiiConnect bringt die WiiConnect24 Funktionen (Wii Mail, Wetter/Nachrichten/Nintendo/Meinungs/Mii Wettbewerbs/Wii Speak Kanal sowie einige Spiel Features wie in Animal Crossing und WarioWare zurück)
      Für die cIOS Versionen, einige sind wie im anderen Post schon erwähnt etwas veraltet, nicht schlimm aber schon besser das aktuellste zu haben um besondere Kompatibilitäts-fälle zu vermeiden, und einige der cIOSe sind nicht länger verwendet (die einzigen an die ich mich selbst noch schwammig erinnern kann sind 36: war u.A. für gebrannte Backups mit NeoGamma/SoftChip, gehen auf neuen Wiis nach ca. 2008 garnicht mehr (kann auch den HackMii-Installer stören), 202: meist von WiiMC für DVDs verwendet, geht mit neuen Wiis auch nicht mehr. 22X: waren von Hermes's ULoader verwendet, uralt USB-Loader heutzutage von GX, CFG und WiiFlow ersetzt, und 236: 36 in nicht-problematischen Slot, war Kurzzeitig für vWii (Wii U im Wii Modus verwendet wenn ich mich recht erinnere).

      j100 schrieb:

      Firmware sollte eigentlich bestens 4.3 sein, außer du bestehst auf den potentiellen SaveMii(Free) Brickschutz den 4.1 bieten kann (lohnt sich eigentlich nicht wenn Priiloader und bootmii-IOS vernünftig installiert sind welche den selben Schutz mit weniger schrauberei oder teurem Dongel bieten, oder noch besser bootmii@boot2 was SM(F) komplett deklassiert)
      RiiConnect bringt die WiiConnect24 Funktionen (Wii Mail, Wetter/Nachrichten/Nintendo/Meinungs/Mii Wettbewerbs/Wii Speak Kanal sowie einige Spiel Features wie in Animal Crossing und WarioWare zurück)
      Für die cIOS Versionen, einige sind wie im anderen Post schon erwähnt etwas veraltet, nicht schlimm aber schon besser das aktuellste zu haben um besondere Kompatibilitäts-fälle zu vermeiden, und einige der cIOSe sind nicht länger verwendet (die einzigen an die ich mich selbst noch schwammig erinnern kann sind 36: war u.A. für gebrannte Backups mit NeoGamma/SoftChip, gehen auf neuen Wiis nach ca. 2008 garnicht mehr (kann auch den HackMii-Installer stören), 202: meist von WiiMC für DVDs verwendet, geht mit neuen Wiis auch nicht mehr. 22X: waren von Hermes's ULoader verwendet, uralt USB-Loader heutzutage von GX, CFG und WiiFlow ersetzt, und 236: 36 in nicht-problematischen Slot, war Kurzzeitig für vWii (Wii U im Wii Modus verwendet wenn ich mich recht erinnere).
      Danke @j100 für die näheren Erklärungen!

      Ah, Du gehst von einer Firmware 4.3 aus. - Jetzt wird mir klar warum Du meinst, dass man keine zusätzlichen Updates machen muss. Und jetzt verstehe ich auch, warum @BaamAlex und @pistonfish sagen, dass nach Softmod gemäß wii.guide (hat als Voraussetzung auch 4.3) nichts mehr weiter nötig ist: Bei Firmware 4.3 ist dann offensichtlich schon alles am aktuellen Stand!

      Die betreffende Konsole, die ich für einen Freund gemoddet habe, hat aber Firmware 4.2, und meine eigene mit Modding vor ca. 8 Jahren ist auf Firmware 4.1. Da ich nicht mehr machen wollte, als nötig (und möglichst sicher) ist, habe ich kein FW-Upgrade gemacht.
      Und nebenbei bemerkt (das wollte ich hier eigentlich nicht weiter thematisieren): Aus irgendeinem Grund habe ich die Konsole nicht online gebracht. Sie konnte sich nicht mit meinem WLAN verbinden. Keine Ahnung, was die Ursache dafür war/ist. Könnte an der Authentifizierung liegen. Mein Router sollte zwar lt. Spezifikation noch den Authentifizierungs-Standard unterstützen, den die Wii beherrscht, aber trotzdem konnte sich die Wii nicht im WLAN anmelden.
      Jedenfalls hätte ich so vor dem Modding auch gar kein Firmware-Upgrade auf 4.3 machen können.

      Während wii.guide Firmware 4.3 voraussetzt, hat das (schon etwas ältere) Tutorial hier am Kanal auch Anleitungs-Varianten für ältere FW-Versionen (wie eben bei mir), danach bin ich vorgegangen. Und mit der nicht aktuellen Firmware hat dann nach dem Softmod der sysCheck bzw. der Online-sysCheck-Checker etliche veraltete IOS angezeigt. Deshalb wollte ich das betreffende IOS-Update machen, erst mit dem UHG-Downloader und dann eben manuell.

      Ist aber jetzt auch nicht so schlimm. Für meine Zwecke hat es in den letzten Jahren gereicht (und die Wii für meinen Freund wird auch ähnlich verwendet werden). RiiConnect verwende ich nicht, und die anderen möglichen, von Dir beschriebenen Problempunkte sind bei mir offensichtlich auch nicht schlagend geworden.
      Und alle anderen Forum-Mitglieder/Besucher wissen jetzt mit den Hinweisen hier, worauf man achten muss.
      Jepp, hatte selber auch damals die Finger vom Downgrade gelassen. (allerdings gab es da noch keine Vorteile für 4.3 nutzer, fands nur einfach nicht nötig)
      Die meisten Router können den alten WPA Standard noch unterstützen, aber sind warscheinlich nicht darauf eingestellt (wie du das macht hängt von der Box ab, frag' da Tante Google.)
      Das ist warscheinlich die eine Sache die mich mit wii.guide nervt, 4.3 exklusiven Letterbomb statt den Firmware-universalen WiiBrand zu nehmen (oder den Exploit wenigstens zu nennen)
      Und naja, wenn's im Endeffekt läuft ist dann doch alles super.

      j100 schrieb:

      Das ist warscheinlich die eine Sache die mich mit wii.guide nervt, 4.3 exklusiven Letterbomb statt den Firmware-universalen WiiBrand zu nehmen
      Das liegt vielleicht daran, dass Wilbrand nur von 3.0-4-3 geht? Vielleicht gibt es ja noch Konsolen da draußen, die auf einer noch niedrigeren Firmware sind? Und LetterBomb funktioniert nach meinem Wissensstand auf jeder Firmware. Ersteres ist natürlich nur Spekulation meinerseits. Und solange die Website für LetterBomb noch funktioniert...warum dann extra für's Erste was ändern? Never change a running system ;)

      Ich denke mal, dass der Eintrag spätestens dann geändert wird, wenn die Website für LetterBomb nicht mehr funktioniert da offline.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Hallo, ich würde gerne meinen Wii-Homebrew updaten und hab das System seit Jahren nicht mehr angefasst.
      In den Anleitungen wird oft davon gesprochen, den UHG dazu zu verwenden doch dieser startet unter Windows 11 nicht einmal mehr.
      Er erzeugt zwei leere Ordner und hat kurz eine kleines schwarzes Fenster, was sich sofort wieder schließt.

      Gibt es eine andere einfache Option, damit meine Wii-Homebrew sich updaten kann?
      Aktueller Stand meines Systems ist von 2011


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ja, das war meine Antwort. Aufgrund dessen, dass wir hier aktuell Cloudflare aktiviert haben, kann der UHG-Downloader nicht mehr die benötigten Dateien von unserem Server laden. Deswegen hab ich den externen Guide verlinkt, auf dessen Gestaltung und Inhalt wir aber keinen Einfluss haben.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne