UHG-Downloader: Server nicht mehr verfügbar -> Alternative/Umgehung

    • Offen
      2011 ist jetzt auch schon 11 Jahre her, zu sagen dass sich seitdem nichts groß geändert hat ist einfach falsch, vor allem da in letzter Zeit einige Projekte wiederbelebt werden, oder sogar neue kommen. Außerdem gab's zu dem Zeitpunk weder Wiimmfi, noch RiiConnect, und ich glaube d2x cIOSe waren noch nicht einmal bei v8-final.
      Never change a running system. Wenn die Spiele laufen, würde ich wahrscheinlich auch nichts ändern. Und notfalls würde es sicherlich auch den Kohl nicht fett machen, die cIOS nachzuinstallieren (korrigiert mich falls ich falsch liege). Und eine Wii für Riiconnect24 und Wiimmfi startklar zu machen stellt auch keine Hürde dar.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Für GCN brauchst du eigentlich keine cIOSe/cMIOS mehr. Läuft mit Nintendont komplett under IOS58/AHBPROT und dann auch deutlich stabiler. Platte/Partition muss natürlich weiterhin fat32 sein.
      Und um generell alles aufzufrischen (Neuester HBC, Priiloader, d2x-v10 cIOSe) gibt's halt wirklich nichts besseres als, wie Starwolf schon sagte, wii.guide noch mal durchzulaufen.

      Janni9009 schrieb:

      wie Starwolf schon sagte, wii.guide noch mal durchzulaufen.
      Das ist der beste Tipp, den ihr den hilfesuchenden heutzutage anbietet?
      Das ist wie "Wenn du Hunger hast, geh zu McD".
      Eher ein schlechter Scherz als eine anständige Antwort.
      Schade drum.

      @WiiGaming hat hier hilfesuchend mehr geholfen als die "Fortgeschrittenen" User. Durch Beiträge sammeln wirds eben auch nicht besser.
      Vielen Dank an @WiiGaming

      zYxeLu schrieb:

      Janni9009 schrieb:

      wie Starwolf schon sagte, wii.guide noch mal durchzulaufen.
      Das ist der beste Tipp, den ihr den hilfesuchenden heutzutage anbietet?Das ist wie "Wenn du Hunger hast, geh zu McD".
      Eher ein schlechter Scherz als eine anständige Antwort.
      Schade drum.

      @WiiGaming hat hier hilfesuchend mehr geholfen als die "Fortgeschrittenen" User. Durch Beiträge sammeln wirds eben auch nicht besser.
      Vielen Dank an @WiiGaming
      Der Vergleich ist bescheuert. Du kannst dich auch durch etliche Seiten schlagen und dort um Hilfe bitten. Es ist nun mal ein unausweichlicher Fakt, dass die Guide Seite aktuell die "beste" ist, die du finden kannst. Und noch kommt dazu, dass man den Usern so gut wie nie helfen kann wenn sie nur sowas schreiben wie: "kannst du mir helfen? Brauche Hilfe. Da kommt so'n Fehler."

      Merkste selber, oder? Spärliche Informationen überforderter User. Fragt man nach Screenshots oder Logs, kommt meist keine Rückmeldung mehr.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      Mega Man schrieb:

      Keiner hier ist dazu verpflichtet zu helfen. Alle Mitglieder hier sind unbezahlt und stecken ihre Zeit und ggf. Expertise freiwillig in das Forum. Ich würde dementsprechend sagen, dass deine Antwort eher der schlechte Scherz ist. Schließlich war das nur ein gut gemeinter Versuch, Unterstützung zu leisten. ;)
      Ernsthaft? :D

      Dann vergess ich wohl zukünftig besser alles was ich beim "Erste-Hilfe-Kurs" gelernt habe. Lohnt sich ja nicht.

      Ich gebe dir recht: Niemand ist verpflichtet zu helfen etc. (Ich auch nicht, siehe oben.)

      Bittet aber jemand um Hilfe, KANN man darauf eingehen.
      Wie zb. nach genauen Informationen oder Screenshots zu fragen. Kommt von dem Hilfesuchenden NICHTS, ist das eben sein pech.
      Aber nur so "Guck da selber nach" hilft keinem. Besonders nicht dieser bescheuerte Wii-Guide.
      Jeder Pannemann meint dadurch seine Wii hacken zu können. Den Restmüll findest du dann bei eBay für 20€.
      Und GENAU das ist der Grund, warum ich wieder hier bin. Habe 2 Wii´s hier, gehackt von irgendwelchen Idioten, die angeblich alles können. Also die Wiis.
      Die eine Wii konnte gar nichts und die andere hat mit Mühe und Not den USB-Stick erkannt, mehr auch nicht.
      Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Der Wii-Guide ist für Menschen mit begrenzten Fähigkeiten.

      Wii-Homebrew.com hingegen WAR immer die Nr. 1 Adresse.
      Und nun soll man sich damit abspeisen lassen von hier in die "Hölle" geschickt zu werden. :D

      Da ist es auch kein Wunder, wenn die Welt mit McD glücklich ist. :D
      (Wo feierst du deine Hochzeit? Restaurant oder McD? :D Jaja, bei McD!) :D

      Ich frage mich, in welchem Antwortbeitrag (hier im Thread) auch nur eine WIRKLUICH hilfreiche Antwort zu finden ist? Ich suche... :D

      BaamAlex schrieb:

      zYxeLu schrieb:

      Janni9009 schrieb:

      wie Starwolf schon sagte, wii.guide noch mal durchzulaufen.
      Das ist der beste Tipp, den ihr den hilfesuchenden heutzutage anbietet?Das ist wie "Wenn du Hunger hast, geh zu McD".Eher ein schlechter Scherz als eine anständige Antwort.
      Schade drum.

      @WiiGaming hat hier hilfesuchend mehr geholfen als die "Fortgeschrittenen" User. Durch Beiträge sammeln wirds eben auch nicht besser.
      Vielen Dank an @WiiGaming
      Der Vergleich ist bescheuert. Du kannst dich auch durch etliche Seiten schlagen und dort um Hilfe bitten. Es ist nun mal ein unausweichlicher Fakt, dass die Guide Seite aktuell die "beste" ist, die du finden kannst. Und noch kommt dazu, dass man den Usern so gut wie nie helfen kann wenn sie nur sowas schreiben wie: "kannst du mir helfen? Brauche Hilfe. Da kommt so'n Fehler."
      Merkste selber, oder? Spärliche Informationen überforderter User. Fragt man nach Screenshots oder Logs, kommt meist keine Rückmeldung mehr.
      Also, entweder lese ich mich durch die Seiten und lerne, ODER ich frage jemanden der was weiss und ich lerne wieder.

      Werde ich aber auf eine leere bzw. nicht hilfreiche Seite geleitet, lerne ich nichts.
      Ausser stumpf die Knöpfchen zu drücken. Der Guide beantwortet keine Frage.

      Hier wird nur leider selten nach Informationen gefragt, sondern gleich auf den Guide verwiesen. Mit dem Hinweis, das ist das beste was es gibt.
      Der beantwortet keine Fragen, ist aber dennoch besser als DEINE Antwort?
      Dann braucht man hier auch niemanden mehr fragen.

      Wie geschrieben: Wenn jemand fragt, kann man antworten. Kommt dann nichts mehr, kann der hilfesuchende ja woanders weitersuchen.
      Der TE hat allerdings mehr als nur "Hilfe!" gerufen.

      Merkt ihr? :D

      zYxeLu schrieb:

      Werde ich aber auf eine leere bzw. nicht hilfreiche Seite geleitet, lerne ich nichts.
      Ausser stumpf die Knöpfchen zu drücken. Der Guide beantwortet keine Frage.
      Ach? Und stumpf dem UHG Downloader zu folgen war dann besser oder was? Da lief auch alles automatisiert ab und der Nutzer war hinterher genau so schlau wie vorher. Gelernt hat er dadurch absolut gar nichts.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Ich verstehe die ganze Diskussion, die hier von @zYxeLu aus geht nicht. Der UHG-Downloader wird halt nicht mehr maintained und funktioniert auch nicht mehr. Viele Leute wünschen sich einen einfachen Guide, dem sie folgen und dann alles laufen haben, ohne sich mit der Materie auseinander setzen zu müssen. Genau dort hilft wii.guide, jetzt wo der UHG-Downloader tot ist.

      Wer mehr über die Materie wissen will, der kann sich auf eigene Faust in die Materie einlesen, entweder im UHG, der ja immernoch hier im Forum ist, oder durch andere Quellen. Da ist Eigenverantwortung gefragt, schließlich ist es nicht unsere Aufgabe. Wer konkrete Probleme oder Fragen hat, der kann sich ja weiterhin hier melden und bekommt vielleicht sogar eine Antwort, wenn Jemand Zeit und Lust dazu hat eine Antwort zu formulieren.

      Und wenn Jemand seine Wii durch die unsachgemäße Anwendung von Homebrew brickt, dann ist das zu 99% die Konsequenz davon, Guides nicht richtig gelesen zu haben. Der UHG ist in der Hinsicht auch nicht besser.
      @zYxeLu Sorry, was ist das bitte für ein Vergleich? Erste Hilfe ≠ Konsolenmodding. Das ist nicht ernstzunehmen.

      Die Informationen sind vorhanden und hier verlinkt. Jeder hat die Möglichkeit sich da durchzulesen. Wenn dabei Probleme auftreten, die nicht im Guide beschrieben sind, kann man jederzeit nachfragen. Das gleiche hat übrigens auch beim UHG jahrelang gezählt und super funktioniert. Wenn du ein Problem damit haben solltest, steht es dir frei, dich intensiv und auf eigene Faust in die Materie einzulesen und das Ganze besser zu gestalten. Weitere Diskussionen oder sonst was sollten so ganz simpel verhindert sein und sind auch nicht zielführend.