Unterschied zwischen Wii 0mb und Wii z.B. 8gb

      Unterschied zwischen Wii 0mb und Wii z.B. 8gb

      Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe vor mir eine Wii auf "Backmarket" zu kaufen. Jedoch gibt es dort verschiedene Varianten und zwar 0mb oder 8gb, meine Frage: Was ist der unterschied (bis auf den Speicherplatz) und welche Einschränkungen habe ich damit? Danke schonmal im Voraus für die antworten.
      Es gibt, was den Speicherplatz angeht, keine unterschiedlichen Wii-Modelle. Alle Wii-Modelle, einschließlich die "Family Edition" und die Wii Mini, haben 512MB Speicherplatz. Das wird wohl ein Anzeigefehler sein.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Vielleicht noch ein paar Tipps (aus meiner persönlichen Sicht) beim Suchen einer gebrauchten Wii:

      • Weil oben die Wii Mini von @Leseratte angesprochen wurde - Die würde ich eher nicht empfehlen. Ist zwar schön klein und kompakt, aber das Laufwerk ist nicht nur kleiner, sondern soll (was man so hört) auch weniger qualitativ sein.
        Aber noch ein wichtiger Punkt, die Wii Mini hat weniger Anschlüsse. Z.B. keine für die GameCube-Contoller, und ich glaube auch USB und sogar SD-Slots.
      • Und noch etwas zur Farbe, weil Dein Bild eine schwarze Wii zeigt: Die Farbe ist natürlich i.e.L. Geschmackssache. Diese Klavierlackoptik bei der schwarzen Wii wirkt auf den ersten Blick recht "edel". Man sollte aber bedenken, dass man dabei Schmutz und v.a. auch Kratzer viel mehr sieht, als bei der weißen. Das kann gerade bei einem gebrauchten Gerät relevant sein. Ich würde hier eher zu einem weißen Exemplar greifen.
        Und auch was etwaiges Zubehör anbelangt (das ja dann auch in der passenden Farbe sein sollte :D ) : Ersatzcontroller, Controller-Ladestationen, usw. sind in schwarz manchmal schwerer zu bekommen, und wenn dann sind sie oft teurer als in weiß. Auch das wäre zu bedenken.
        Ansonsten sind sie aber von den technischen Spezifikationen her gleich.

      BaamAlex schrieb:

      So viel mehr "Mini" ist die Wii Mini nun auch nicht.

      "Mini" ist wohl nur darauf bezogen was dort alles entfernt wurde. Selbst das Internet ist dort standardmäßig nicht vorhanden xD
      Im Ernst das Teil ist Größer vor allem mit dem aufklappenden Laufwek nimmt's mehr Platz.
      Trotzdem 'ne schicke sekundär-Wii.

      WiiGaming schrieb:

      Schade, eigentlich eine recht unangemessene "Final Edition" einer so tollen Konsole...
      Ich finde die Wii U (vWii) ist eher die Finalversion. Die Mini war dabei gleichzeitig als kostreduzierte Basis-Wii konzipiert.

      j100 schrieb:

      Im Ernst das Teil ist Größer vor allem mit dem aufklappenden Laufwek nimmt's mehr Platz.
      Ich frage mich eher, ob du einen Knick in der Optik hast? Die Wii Mini ist kleiner und abgespeckt as fuck. Nicht mal geschenkt haben wollen würde ich die ;)

      Lieber dann gleich 'ne normale Wii wo alles funktioniert. Und nicht erst über Umwege Dinge freigeschaltet werden müssen. Oder anlöten eines SD Slots...
      Bilder
      • wii-mini-vs-wii-1.jpg

        18,77 kB, 600×370, 14 mal angesehen



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      BaamAlex schrieb:

      Ich frage mich eher, ob du einen Knick in der Optik hast?
      Jau, hab' ich wohl! :D

      BaamAlex schrieb:

      Lieber dann gleich 'ne normale Wii wo alles funktioniert. Und nicht erst über Umwege Dinge freigeschaltet werden müssen. Oder anlöten eines SD Slots...
      Naja, auf der Wiini geht auch soweit alles wichtige bis auf Bootmii (was schon recht blöd ist, vor allem für Beginner). Das einzig-andere was ich jetzt wüsste dass es nicht läuft ist CTGP (was irgendwann auch USB support bekommen sollte wenn ich recht gehört habe).
      Nur sollte man für's Internet 'nen LAN-Adapter haben (die UGreen USB2.0er sind super für alle Wiis btw.)

      Und um mal wieder 'n bisschen mehr on-Topic zu kommen, es gibt zwar keine reguläre Wii mit 8GB, aber das Wii U basic pack hatte nur so wenig. (Was dann aber als Wii U gelistet sein würde hoffentlich).