GC und Wii Games - Ambilight (phillips hue Gardian Stripe) Problem

  • Gelöst

    GC und Wii Games - Ambilight (phillips hue Gardian Stripe) Problem

    Hallo,

    ich weis meine Frage ist etwas speziell und vielleicht hat jemand das selbe problem und ggf. schon eine Lösung parat :D Folgende Sache:

    Ich habe mir ein Phillips Hue System gekauft. Bestehend aus: Phillips Hue Sync Box (daran werden bzw. können 3 weitere HDMI Anschlüsse dran gemacht werden. Das muss sein, damit das Bild in ein Signal umgeschliffen wird und das Lichtsignal als Ambilight ausgibt. Ich hatte vorher eine nvidia tv shield box wo game cube roms und wii games darauf mit dem ambilight gekoppelt wurde und das Ambilight entstand. Es war ein voller genuss. Leider war die leistung der nvidia TV shield schwach, so das es ohne ruckeln nicht gespielt werden konnte.

    Nun gut... jetzt habe ich eine Wii. Darauf meine Game Cube und Wii Games drauf gepackt. Sprich - in den usb loader gx. Bis dahin geht die kopplung des Ambilight ja noch. Auch die Roms des nes, snes, n64, gba usw. funktionieren tadellos mit Ambilight.

    Jedoch, wenn ich ein Game Cube bzw. Wii Spiel zu laden über usbloader gx, wars das. Syncronisation mit der phillips hue sync Box abgebrochen. Tolle wolle... Und gerade bei diesen Formaten, wäre Ambilight mega. Ich hatte ein Game Cube game auf die SD gepackt - weil ich dachte, es könnte an der usb festplatte liegen die an der Wii angeschlossen ist... Pustekuchen. Auch da geht es nicht.

    Vielleicht kennt sich jemand aus und/ oder hat das gleiche System und könnte mir Tips geben. Oder mir gar die Ernüchterung geben, das es einfach nicht mit gc und wii games geht. Aber wieso? Das ist die grosse Frage.

    Wie gesagt, beim Rest der Wii geht es. Die Wii ist via hdmi kabel direkt an die Phillips hue sync box angeschlossen.

    Ich habe jetzt 3 std. rumprobiert. HDMI mal in nen anderen slot - mal hier mal da... nix.

    :( :( :( :(
    Hast du denn noch Bild auf dem TV vom Wii/GC Spiel? Wenn nicht mit der box, eventuell direkt am TV?
    Wenn ja werde ich mal Wetten dass das Ding nicht mit den verschiedenen Video-Modi der Wii klar kommt, spätestens beim Wechseln dazwischen. (meist 480i/480p je nach Spiel und Kabel/Adapter mit richtiger Einstellung im Systemmenü, kann aber auch auf 240p runter für VC wenn ich mich nicht irre)
    Sonst wenn die Spiele gar nicht starten wirste cIOS oder Loader Murks haben.