N64, Wii, gc, (s)nes, gba auf der Wii U

      N64, Wii, gc, (s)nes, gba auf der Wii U

      Hallo an alle verrückten hier :P

      Ich habe vor kurzem eine Wii gehackt und alles War drauf. Emulatoren um meine Sicherungskopien :D :P zu emulieren usw... Nun... es liefen bei Wii und gc games jedoch kein ambilight. Daher hatte ich mir jetzt vor kurzem eine Wii U gekauft.

      Nun meine Frage: Ich weiß jetzt wie man den homebrew channel auf der wii u installiert.

      Was braucht man noch (für Schritte) um (s)nes,gc,wii, gba, n64 und wii sowie wii U games auf der wii u zu zocken (ohne in die virtuelle wii zu gehen). Haxmii? Und ist es möglich alles NUR auf der wii U Oberfläche (bitte kein retroarch) zu zocken und sich channel wie auf der wii mit wad Dateien auf der wii u Oberfläche zu installieren? Also die emu channel

      Was brauch ich alles, was muss ich dafür installieren?
      Was du suchst, ist Haxchi. Haxchi nutzt einen Fehler im DS Virtual Console Emulator (hachihachi) aus, um unsignierten Code auszuführen. Dafür brauchst du ein kompatibles DS VC (Virtual Console) Spiel. Und nein, ein geripptes aus dem Netz geht nicht. A, kriegst du dafür hier eh keinen Support. B, meldet Haxchi bei einem gerippten Spiel eh entweder nur einen Fehler oder startet gar nicht erst. Hier kannst du nachlesen, welche Spiele unterstützt werden. Wenn du das Spiel nicht besorgen kannst, bleibt dir nur der Weg über den Browser Exploit mit der Mocha CFW. Ist aber umständlich af.

      TFsteef schrieb:

      Was braucht man noch (für Schritte) um (s)nes,gc,wii, gba, n64 und wii sowie wii U games auf der wii u zu zocken (ohne in die virtuelle wii zu gehen)
      Theoretisch, gar nichts. Da du eh anscheinend die Spiele besitzt, kannst du auch einfach die Disks einlegen und so losdaddeln. Und die alten Retrospiele gibt's auch im eShop. Und GameCube Spiele müsstest du dann über eine Wii daddeln ;)

      TFsteef schrieb:

      Und ist es möglich alles NUR auf der wii U Oberfläche (bitte kein retroarch) zu zocken und sich channel wie auf der wii mit wad Dateien auf der wii u Oberfläche zu installieren?
      Möglich ja. Wenn es sowas gäbe. Bzw. es gibt eine Möglichkeit, sich selber Channels zu erstellen. Sollte aber nur im Rednand ausgeführt werden da das alles ziemlich experimentell ist. Es gibt ansonsten bis auf den Homebrew Channel, Wup Installer und NUSspli, keine mir weiter bekannten Kanäle mit der man sich die Wii U Oberfläche zukleistern kann.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      BaamAlex schrieb:

      TFsteef schrieb:

      Und ist es möglich alles NUR auf der wii U Oberfläche (bitte kein retroarch) zu zocken und sich channel wie auf der wii mit wad Dateien auf der wii u Oberfläche zu installieren?
      Möglich ja. Wenn es sowas gäbe. Bzw. es gibt eine Möglichkeit, sich selber Channels zu erstellen. Sollte aber nur im Rednand ausgeführt werden da das alles ziemlich experimentell ist. Es gibt ansonsten bis auf den Homebrew Channel, Wup Installer und NUSspli, keine mir weiter bekannten Kanäle mit der man sich die Wii U Oberfläche zukleistern kann.
      @TFsteef : Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wieso Du am liebsten alles auf der Wii(U) Oberfläche haben bzw. von dort starten willst. - Einen USB-Backup-Loader ja, aber wieso jedes einzelne Spiel? Ebenso einen Emulator ja, aber wieso jedes einzelne Spiel für den Emulator?
      Dafür gibt es doch die Backup-Loader mit ihrer schicken Oberfläche, um durch die Spiele-Bibliothek zu "browsen" und das gewünschte Spiel auszuwählen. Bzw. haben auch die verschiedenen Emulatoren idR eine recht brauchbare Oberfläche, um die einzelnen ROMs auszuwählen. Wenn alles direkt auf der Wii(U) Oberfläche ist, wäre das meiner Meinung nach doch eher viel unübersichtlicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WiiGaming ()

      Nein, ich meinte ja auf der v wii Oberfläche die channel der einzelnen Emulatoren. Aber dafür brauche ich erst einmal den homebrew channel für die v wii. Den hbc hab ich schon. Aber mit dem ios 249 base etc. Kann ich noch nicht voran. Peil das mit dem haxmii nicht und wie das alles heißt. Gibt es eine Schritt für Schritt Ableitung wie das geht?