Wii mit FW 4.1 und Softmod: Lego Star Wars läuft nicht

    • Offen

      Wii mit FW 4.1 und Softmod: Lego Star Wars läuft nicht

      Hallo in die Runde!

      Ich bin neu hier und leider gerade etwas verzweifelt. Ich habe für meinen Sohn eine Wii gebraucht gekauft. Es wurde vor Verkauf initialisiert. Leider mussten wir feststellen, dass die Spiele Lego Star Wars III und Lego Harry Potter "Die Jahre 1-4" nicht zum Laufen zu bekommen sind. Es sind Updates erforderlich, die jedoch nicht funktionieren. Aktuell ist die Firmware 4.1E auf der Box. Schnell kam mir der Verdacht, dass die Box in der Vergangenheit mal gemoddet wurde und dies bestätigte sich. Mit Power/Rest bei start kam ich in den Priiloader. HBC jedoch war nicht mehr im Systemmenü. Daraufhin habe ich den Softmod, Stufe 1 Variante B durchgeführt, entsprechend für die FW 4.1, da ich den UHG-Downloader nicht zum Laufen bekomme.

      Anschließend habe ich IOS-Uploads entsprechend des Tutorials 'IOS-Update ...und die Konsole läuft wii geschmiert!' durchgeführt. Die meisten IOS habe ich mit dem NUS-Dowonloader gefunden und akutalisert. Leider laufen die genannten Spiele immer noch nicht. Der SysCheck ergab Folgendes: https://syscheck.wii-homebrew.com/#!YmFjM2Y0ZWRlMzZm . "Aktualisiere IOS50[60] und IOS80[60] und installiere IOS62" - ist die Empfehlung. Und genau diese drei IOS finde ich nicht über den NUS-Downloader. Wo bekomme ich die her und wie bekomme ich es installiert? Bzw. brauche ich die unbedingt, um die Spiele zum Laufen zu bringen oder gibt es alternative Lösungen? Eine Alternative wäre, den gesamt Softmod zu entfernen und ganz konventionell die Firmware 4.3 draufzuspielen. Aber geht das überhaupt?

      Über Hinweise und Hilfestellung würden mein Sohn und ich uns sehr freuen!
      Am SysCheck sehe ich keine Probleme. Findest du im Priiloader eine Einstellung, die "Blocke Spiele-Update" oder ähnlich heißt? Aktivier die mal und guck ob es dann funktioniert.

      Die aktuellste FW ist 4.3, aber das Update bringt keine Funktionalitäten und war nur dafür da um gegen Softmods vorzugehen. Die Spiele sollten an sich laufen können, nur meckern sie halt wegen des Updates.
      Vielen lieben Dank!!! ... und sorry, dass es erst so spät kommt, aber ich bin erst heute dazu gekommen.

      Genau das war das Problem. Allerdings musste ich den Priiloader erneut installieren, damit ich die Systemhacks überhaupt sehen konnte. Dise lagen mal auf der SD meines Vorbesitzers. Der Eintrag hieß "Disk Updates blockieren", der dann inaktiviert werden musste.

      Die Spiele laufen jetzt und mein Sohn ist heilfroh. Vielen Dank1