Wii Mario Kart: Mehr als 4 Accounts

      Wii Mario Kart: Mehr als 4 Accounts

      Ich habe hier eine (japanische) Wii und bin relativ "neu" im Umgang damit. Daher sind mir die Terminologien nicht ganz vertraut.
      Auf der Wii sind 6 zentrale Nutzer (diese Figuren) eingerichtet.

      Beim Start von Mario Kart kann ich aber nur 4 davon auswählen. Diese erscheinen im Auswahlmenü incl. ihrer Racing Statistik. Kann ich da noch mehr hinzufügen, oder einen von den 4 wieder rausnehmen (ohne den Account selbst von der Wii zu löschen), um einen anderen Account hinzuzufügen?
      Auf der Wii gibt es nicht wirklich zentrale Accounts. Ja, es gibt diese Miis (die man im Mii-Kanal anlegen kann), die meinst du wohl mit "diese Figuren". Was die Spiele dann daraus machen ist in jedem Spiel unterschiedlich.

      Mario Kart Wii erlaubt es dann, bis zu vier MKWii-Profile anzulegen, von denen jedes mit einem bestehenden Mii verknüpft ist. Du kannst in Mario Kart Wii über die Optionen entweder das Mii (die Spielfigur) auf einem bestehenden Mario-Kart-Profil ändern (dann bleiben Dinge wie freigeschaltete Strecken, Fahrer, etc. erhalten), oder du löschst das ganze Spielerprofil in Mario Kart Wii, dann ist dieser Platz wieder "leer" und du kannst ein neues Profil anlegen (in welchem dann erst wieder alles freigeschaltet werden muss).

      Die auf der Wii vorhandenen Miis werden dabei nicht gelöscht, egal, was du in Mario Kart selbst mit den Profilen machst.

      Mehr als vier Profile in MKWii geht nur über Umwege. Wenn du z. B. Homebrew auf deiner Wii hast und Mario Kart Wii nicht von der DVD sondern von einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte startest, dann könntest du das Spiel quasi zweimal auf das USB-Gerät packen und das dann so einstellen, dass die beiden Mario-Kart-Versionen zwei unterschiedliche Spielstände (jeweils dann mit vier unabhängigen Profilen) benutzen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()